Re: Gute Gedanken - am Abend

29. 05. 2016 13:19
Hallo Sämmy,

auf den Abend freue ich mich ganz besonders und lasse manchmal nochmals revue passieren.
Dabei versuche ich nur an die schönen Dinge des Tages zu denken.
Vielleicht daran, was ich mir gutes getan oder jemandem eine kleine Freude gemacht habe,
an ein nettes Gespräch, an einen schönen Spaziergang mit meinem Hund oder was weiss ich.

Um 22.00 Uhr gehe ich das letzte Mal eine kurze Runde mir meinem Hund (frische Luft soll
ja für einen guten Schlaf sorgen, was allerdings nicht immer gelingt).

Danach mache ich mich bettfertig, lege mir tagsüber schon ein kleines Betthupferl auf den
Nachttisch
und lese noch ein paar Seiten aus einem Buch, bis ich totmüde bin.
Zähne putzen, Kuscheltier zurechtlegen und endlich schlafen mit dem Gedanken:
"morgen wirds ein schöner Tag".

Gelingt aber auch nicht immer, so positiv zu denken, wenn ich depressiv bin.
Oft hoffe ich dann nur, daß es morgen besser wird, wenn ein neuer Tag beginnt.

Das Abendritual versuche ich aber trotzdem möglichst so einzuhalten.

Lg mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gute Gedanken - am Abend

Sämmy MM 1280 28. 05. 2016 22:56

Re: Gute Gedanken - am Abend

Mexx55 533 29. 05. 2016 13:19

Re: Gute Gedanken - am Abend

Sämmy MM 576 30. 05. 2016 22:38

Re: Gute Gedanken - am Abend

Sämmy MM 629 01. 06. 2016 21:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen