Re: Spirituelles Wissen / Bewusstseinsforschung

19. 03. 2016 11:15
alles ist relativ. Wir beurteilen eine bestimmte Situation je nach dem eigenen Hintergrund.

Wenn zwei Menschen auf der Straße einen Überfall erleben, dann ist der eine (Deutsche) entsetzt, weil er so etwas noch nie gesehen hat, und der andere (z.B. Südamerikaner) lacht nur und meint, das sei bei ihnen zu Hause ganz normal.

So krass sind natürlich nicht alle Beispiele. Es gibt auch weniger dramatische, aber im Alltag passieren immer wieder Dinge, die von den einzelnen Personen unterschiedlich bewertet werden, je nach eigener Erfahrung aus der Vergangenheit. Daher ist es wichtig, die Erfahrung der anderen mit zu berücksichtigen - bez.w. darüber zu sprechen, damit wir überhaupt merken, wie anders der andere etwas sieht. So entstehen weniger Missverständnisse.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Spirituelles Wissen / Bewusstseinsforschung

Maik34 755 18. 03. 2016 16:25

Re: Spirituelles Wissen / Bewusstseinsforschung

elias 387 19. 03. 2016 09:50

Re: Spirituelles Wissen / Bewusstseinsforschung

elias 503 19. 03. 2016 11:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen