Volksbegehren in Bayern: Gaststätten sollen rauchfrei bleiben

16. 11. 2009 21:21
Hallo ihr Lieben,

bis zum August galt in Bayern ein schönes Nichtraucherschutzgesetz, dass dann aufgeweicht wurde. Einige Gaststätten haben freiwillig das Rauchverbot aufrechterhalten, andere nicht:

Beim italienischen Eiscafe um die Ecke wird man schon wieder zugeraucht beim Eisessen. Finde ich (obwohl ich selber rauche) fürchterlich.

Wem das auch so geht hat die Chance bei Veränderung mitzuwirken:

Vom 19.11. - 02.12.09 kann sich jeder mit Perso in seiner Gemeinde im Rathaus (teils auch noch an anderen Stellen) dafür eintragen lassen, dass wieder das strengere Nichtraucherschutzgesetz gelten soll wie früher.

10% aller Wahlberechtigten werden benötigt damit das Volksbegehren erfolgreich ist.

Jeder sollte mal beim Rathaus vorbeischauen, der das unterstützen will.

Liebe Grüße

bibi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Volksbegehren in Bayern: Gaststätten sollen rauchfrei bleiben

bibitausendstern 715 16. 11. 2009 21:21

Re: Volksbegehren in Bayern: Gaststätten sollen rauchfrei bleiben

dino 307 17. 11. 2009 17:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen