Was ist Kitsch ? Wo hört Kunst auf, Kunst zu sein ?

18. 08. 2009 04:08
Das ist sehr schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu setzen. Geschmack ist Geschmack, eine total individuelle Empfindung, an der keiner das Recht zu rütteln hat. - Zum Beispiel in der Musik:
Wir haben uns die großangelegte show Andrea Boccellis angsehen, schön! , einfach schön. ( Aber die 3 Tenöre haben mir den Sessel weggezogen, damals. - ) Sarah Brightman war als Märchenfee besser, das Abspecken hat sogar ihrer Stimme geschadet.
Andererseits .... nach Beireuth ... bekäm mich keiner hin. ----- Auch nicht zu Madonna-Akrobatik. Shakira !!! Norah Jones, Scarlett Johannson, jaaa ! Nach Bonn, nach Salzburg ! Siiiiiiiii !
Und: ... Balett in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Paris, London, Wuppertal, Buenos Aires. Jaaaa ! Gibts noch Freikarten?
Und ich zehre - heute noch - vom letzten Mal Dave Brubeck, in Köln, tolll !
Wenn ich so weitermache, sitz ich noch bis zum Sonnenaugang hier und brauch morgen ne Zervikal-Massage.

Liebe Grüße
von Carolina
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist Kitsch ? Wo hört Kunst auf, Kunst zu sein ?

Pampigringa 506 18. 08. 2009 04:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen