Re: Abschied vom Forum

18. 08. 2009 14:59
Hallo Babygiraffe,

eine der wesentlichen Lektionen im Leben ist der richtige Umgang mit den
richtigen Menschen (Sage mir,mit wem Du umgehst...). Echte Freunde,keine
Schmarotzer,Selbstdarsteller,Egomanen oder womöglich noch Schlimmeres,
helfen Dir im Leben weiter. Leider kommt oft der Wolf im Schafspelz mit zucker-
süßen Worten,das kennt jeder hier. Ich bin ein sehr offener Mensch,wenn ich mit
den richtigen Menschen zusammen bin und tough und ruppig,wenn ich mich ge-
linkt fühle. Ich mußte auch einsehen lernen,daß meine übrig gebliebene (primär)
Familie mir nicht gut tut und ich dort (für) immer auf Distanz bleiben muß.Ansonsten
werd ich sofort mißbraucht und eingespannt,trotz aller Offen-und Ehrlichkeit.Das
klingt einfach,ist aber tatsächlich ein jahrelanger,sehr schmerzhafter Prozess,den
ich ohne therapeutische Hilfe nicht so geschafft hätte.
Vertrauen muß sich aufbauen,so wie es auch in einer langen Ehe wünschenswert ist.
Leider trennen sich die Paare heute viel zu schnell,und Vertrauensverhältnisse bleiben
auf der Strecke.
Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich mächtig ausgedünnt,und teilweise muß meine
Frau "Freunde" allein besuchen,weil ich die eben nicht als solche empfinde. Das birgt
natürlich Konfliktpotential !
Insgesamt bin ich dadurch auf einem guten Weg,bin nicht mehr so schnell verletzt wie
früher und dadurch auch weniger ruppig. Finde ich sehr angenehm,weil ungekünstelt und
auch weniger anstrengend. Das werde ich auch morgen zum Thema in der Gruppentherapie
machen.

Lange Rede,kurzer Sinn: Lern die richtigen Menschen für Dich kennen und leb dort mit ihnen
Deine und ihre Bedürfnisse aus,mit Respekt und Toleranz. Du wirst sehen,daß das gut bekommt ;-))
Und Vertrauen entsteht ganz von selbst, viel Glück, tough

lgt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abschied vom Forum

Babygiraffe 839 13. 08. 2009 12:57

Re: Abschied vom Forum

Jara 387 13. 08. 2009 14:50

Re: Abschied vom Forum

Babygiraffe 334 17. 08. 2009 19:31

Re: Abschied vom Forum

tough 299 17. 08. 2009 21:37

Re: Abschied vom Forum

Babygiraffe 308 18. 08. 2009 07:44

Re: Abschied vom Forum

tough 409 18. 08. 2009 10:53

Re: Abschied vom Forum

Babygiraffe 307 18. 08. 2009 13:48

Re: Abschied vom Forum

tough 344 18. 08. 2009 14:59

Re: Abschied vom Forum

Rogo 282 18. 08. 2009 00:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen