Appetitlosigkeit und wenig Hunger

07. 08. 2009 11:08
Hallo Leute,
ich schreib hier mal ins OT, weil ich schon gelesen habe, dass hier auch Leute mit Essstörungen unterwegs sind...
ich kenne mich mit der Thematik nicht richtig aus. Aber sowohl ich selbst als auch meine Mutter und auch meine Tante essen sehr wenig. Eigentlich war ich immer froh darüber, denn so lief ich nie Gefahr zuzunehmen. Ich hatte immer das Gefühl zu essen bis ich satt bin. Und trotzdem ist es dann ziemlich wenig was ich so esse, aber dafür kriege ich schon nach kurzer Zeit erneut Hunger. Ich weiss dass es eine Erkrankung gibt, bei der man kein Sättigungsgefühl hat. Gibt es das auch umgekehrt? Ich dachte immer, dass es ja nicht sein muss, dass man jedesmal isst bis man Bauchschmerzen hat...
Ich war immer zurfrieden mit meiner Figur. Könnte es eine Anorexia nervosa sein? Und ist das Ganze unterbewusst? Viele Leute bekommen ein schlechtes Gewissen, wenn sie Kalorienbomben essen, das hatte ich eigentlich nie. Ich habe auf nichts verzichtet... Aber vielleicht habe ich mich selbst belogen?
Ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt und meine Figur hat sich verändert. Außerdem habe ich gelesen, dass es ungesund ist, wenn der Darm nicht richtig gefüllt wird... Erste Anzeichen einer "Folgeerkrankung" dessen habe ich jetzt. Die Einzelheiten möchte ich euch ersparen. Sollte ich mich womöglich ein bisschen mehr zum Essen zwingen? Ich dachte immer, ich könne mich auf meinen Hunger und meine Appetit verlassen. Aber wenn ich im Stress bin oder psychisch belastet, esse ich eher weniger bis zu völliger Appetitlosigkeit.