Re: Vielen Dankf für Eure Antworten

22. 04. 2009 18:45
Das Muskelzucken kenne ich auch, besonders am Abend. Mein Hausarzt meinte mal, zu einem gewissen Grad sei das normal, weil der Körper abends zur Ruhe kommt und o wohlkleinere Verspannungen lockert. Eine Art natürliche progressive Muskelentspannung.
Wenn es sich vermehrt, OHNE dass größerer Stress im Raum ist, sollte man ggf ein Tagebuch führen, um zu sehen, ob man den Stress nur nicht wahrnmmt, oder ob da evtl sogar eine eigenstndige Krankheit hnterstehen kann (Restless Legs Syndrom). Meine Mtter hatte das zB mal, und es stellte sich heraus, dass ihre Matratze drngend erneuert werden musste.

Nachdem ich das Sero abgesetzt hatte, trat das Zucken vermehrt auf. Jetzt ist es mittlerweile wieder in einem "normalen" Bereich.

Ich kenn aber auch das Ausstoßen von "merkwürdigen" Geräuschen. Nach dem Missbrauch meines Sohnes hatte ich es ganz oft, eine Art gequältes Seufzen. Ich hab dann immer Rückenschmerzen vorgeschoben, da ich niemandem sagen wollte, was los war/ist. Noch heute ist es so, wenn mich irgendwas in diese Richtng triggert, gibt mein Schmerz laut. Mein Arzt hat das tatsächlich mal mit Aufstoßen verglichen. Ein Rülpser entsteht durch uft, die wir schlucken, das geschieht bei jedem Bissen und auch beim Trinken, besonders eben bei kohlensäurehaltigen Getränken. Es sammelt sich und dann böööööp :-) Und manchmal kommt es auch über einen anderen Weg heraus.
Bei der Trauer und dem Schmerz ist es eben auch so, dass es sich sammelt und irgendwann von alleine rauskommt. Und das kann in einem Tränensturz enden oder durch Geräusche oder durch Agression. Raus muss es. Führt kein Weg dran vorbei. Auf die ein oder andere Art.

Einen Rat kann ich dir da nicht geben. Ich weiß nicht mal für mich immer den richtigen Weg, mit Schmerz und Wut und Verlust (etc) umzugehen, da steht es mir nicht zu, dir zu sagen, wie du dich verhalten sollst. Ein anderes Ventil, eindes, dass du bewusst(er) steuern kannst, kannst nur du allein für dich finden. Ich wünsche dir, dass du es bald findest.

lg
Linda

PS Ich hab mal eine Frau mit Tourette kennengelernt. Ich hab nie im Leben jemanden kennen gelernt, der so über sich selber lachen konnte, wie diese Person.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

VanGogh 3769 13. 04. 2009 18:00

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

Martina 775 13. 04. 2009 21:13

Schade...

VanGogh 437 15. 04. 2009 15:10

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

Stiefeline 544 16. 04. 2009 15:11

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

Martina 487 17. 04. 2009 06:31

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

VanGogh 463 17. 04. 2009 13:48

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

Ki-Zu 423 18. 04. 2009 17:54

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

DStefan 460 18. 04. 2009 18:34

Re: Unkontrollierte Laute als Streßsymptom?

Martina 1165 19. 04. 2009 07:46

Vielen Dankf für Eure Antworten

VanGogh 375 22. 04. 2009 16:59

Re: Vielen Dankf für Eure Antworten

Drachenreiterin 421 22. 04. 2009 18:45

Re: Vielen Dankf für Eure Antworten

VanGogh 604 29. 04. 2009 17:32

Vielleicht doch Tics?

VanGogh 542 24. 05. 2009 15:39

Re: Vielleicht doch Tics?

Drachenreiterin 571 24. 05. 2009 20:00

Re: Vielleicht doch Tics?

VanGogh 510 07. 06. 2009 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen