28. 06. 2008 08:48
Alljährlich dieselben Sorgen...

...Weihnachtsgesang...
Opa: Macht, daß ihr wechkommt!!!!!!!!!!!!!!

...Schüsse...
Opa: Güllelerchen!!!!!!!!!
Weiter Schüsse...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!___________________--------------------------========================================``````````````````````````"""""""""""""""""""""""""""""""""""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§)))))))))))))))))))(((((((((((((((!!!...........,,,,,--------......::::::::::
Reporter: Der Singkreis des Landfrauenvereins Teufelsmoor war nur einer von zahlreichen Vortragsgruppen und Einzelkünstlern, die wochenlang vergeblich versuchten, in das städtische Bleuler-Altenheim einzudringen. Den inneren Drang, alten Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen, stand immer die kompromißlose Abwehrbereitschaft der Heiminsassen gegenüber, die es leid sind, als Publikum für Amateuraufführungen herhalten zu müssen. So jedesfalls erzählt es der 102 jährige Juppi Heesters und seine Frau Simone, 51, als Sprecher des Irrenrats.
Juppi: Ja, wir wolln hier hier vor Weihnachten einmal in RuheKaffee trinken und nicht dauernd dies Gefiedel und Gejiedel an`ne Ohren haben. Außerdem hör ich ja sowieso kaum noch was, vor allem, wenn ich das Hörgerät ausmache. Un`wenn dat im Juten nich`jeht, dann müss´ma Maßnahmen ergreifen...
Reporter: Maßnahmen, die sich am Anfang nur auf die hermetische Abriegelungdes Gebäudekomplexes beschränken. Juppis Erfahrungen 1943 im Kessel von Tscherkassi und aus der Schlacht am Lechfeld, als seine Kameraden in einer ähnlich verzweifelten Situation waren, kommen jetzt denHeiminsassen zu Gute. Die wuchtigen Eisenscharniere- und riegel vor den Außentoren, Stacheldrahtrollen vor den besonders gefährdeten Souterainfenster, sowie verschweißte Sieldeckel im Kellerbereich, Selbstschußanlagen der NVa, Sandstreifen mit Pit-bulls am Laufband, Krokodile im Wassergraben, selbst die Enkelkinder von Nessie, reichten schon bald nicht mehr aus. Rund um die Uhr wurden die Partisanintruppe "Rote Zora" und "Ernesto" der Heimbewohner zum Wachdienst eingeteilt.
Juppi: Jo, de Probleme sin pratisch Tach und Nacht. Morgens fallen schon die <Plagen von der Krippenchorgruppe
Chillout über uns her. Dat is nich zu ertrachen.Inner Miitachstundenbab`n wir meistens diese Tempeltänzer von der Trachtentruppe kesse Lola, die will keiner mehr sehen, aber mit uns kann mans ja machen!
Reporter: Besonders kritisch wird es am Abend, wenn die Aufmerksamkeit der alten Menschen nach einem langen Wachdienstzu erlahmen droht. Dann nämlich pirscht sich im Schutz der Dunkelheit der Jagdbläserchor "Hubertus Doppelbock" aus Niederstöckelhöven an.
Juppi: Ja, die tröten hier, die Sau ist tot, wenn unsereener nur in Ruhe fernsehen will. Und da bin ich das erste Malmit`m Schrotdrilling rinjejangen. Das zweete Mal dann mit ner Panzerfaust.
Reporter: Nicht minder gefürchtet ist der Chatichor mit seinem Advenrtsrepertoire wie Christus war ein Steuermann oder wir lagen auf Kiel vor Bethlehem und Wir sind das alles kleine Fische. Die ließen sich auf dem Flachdach des Speisesaals vom Hubschrauber absetzen, bzw, versuchten es. Sie konnten allerdings mit Flugabwehrraketen vom Typ Bin I Laden erfolgreich abgeschossen Werden. Opa Juppi kennt inzwischen alle Tricks. Die Frauen der Roten Zora nicht minder. Sie kochen Pechen. sieden Maschinenöl, und rupfen Gänse zwecks Federn.
Juppie: Jo, wir hatten dei Tage einen hier, der gab sich als Klempner aus. und wollt nach dem Heizkörpergucken.
Als er jedoch den Heizkörper ab horchen wollte und den Puls am Eingangsrohr abfühlte, entpuppte er sich als Direktor der hiesigen Forensik. Er liegt heute noch auf dem Streckbrett und ist schon ein Meter größer. Anschließen wollen sie in noch in die eiserne Jungfrau stecken und anschließend einzementieren.
Juppi und Simone: ...Na, irjendwie muß man sich ja wehren!
Reporter: Und wie komme ich hier Wieder raus.
Richterlicher Beschluß unser Heimeigenen Jurisprudenz. Vorläufig kommen sie in die Iso.
Machen`se keene Sperenzchen. Simone, pack an. Zieh schon mal die Spritze auf.
Reporter: Hilefe!!!!!!!!!!!!!Ich will hier raus!!!!!!!!!!!!
Die Schreie Verfallen bald. Häuptlinges Flinkes Rohr Hat im aus dem Blasrohr ne Elefantenpulle Holööcheperidol in die rechte untere Backe geblasen.
Ende.
Autor: Rolf2



m, 55, alleinstehend, Augsburg, Berliner, Dipl. Sozialpädagoge (FH). Bipo I ),
&quot;Nur da Not koan Schwung lassn&quot;
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 1501 28. 06. 2008 08:48

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

manicmonic 534 28. 06. 2008 09:37

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 536 28. 06. 2008 09:41

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 508 28. 06. 2008 11:12

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Andreaaa 1165 28. 06. 2008 13:20

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 489 28. 06. 2008 16:14

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 498 28. 06. 2008 22:24

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

salvator 541 28. 06. 2008 22:29

Re: Advent im Psychisch-Kranken-Altenheim

Rolf2 954 28. 06. 2008 23:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen