Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

30. 05. 2008 14:26
Der ist nicht einfach so abgekupfert, der Film. Wenn du mal genau hinsiehst, siehst du, dass Penelope Crúz in beiden Filmen mitspielt. Es ist zwar ein remake, ja, aber er soll eine Homage an Alejandro Amenábar sein, dem Regisseur des spanischen Originals. Daher ja auch die Crúz in der selben Rolle, in beiden Filmen.

Der Originalfilm hat die besseren Kritiken bekommen und ist künstlerisch wertvoller, aber die Hollywood Produktion war wirtschaftlich erfolgreicher.

Leider ist es aber so, dass Kunstfilme meistens nicht vom Publikum wirklich wahr genommen wird, was auch erklärt, dass der Film auf einem anspruchsvollem Kanal lief, den die meisten Leute, die ich kenne, nicht mal auf der Fernbedienung einprogrammiert haben. Leider, und so verpassen sie viel. Aber der Film verlangt Denkvermögen, was die Cruise-Version nicht tut. Aber der ist ja auch Scientologe, die brauchen ja nicht denken...



39, alleinerziehend (Sohn 16)
Binge Eating, diagnostiziert aber ohne Behandlung :(
BiPo II, Medi: 2x200mg Lamotrigin
Angst- und Paniksstörung, PTBS
Trigeminusneuralgie, Medi: 2x100mg Carbamazepin, Ibu 600mg und NVS 500mg bei Bedarf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

bRetthupferl 1427 30. 05. 2008 11:00

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Ceily 518 30. 05. 2008 11:09

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Drachenreiterin 490 30. 05. 2008 14:26

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

bRetthupferl 873 30. 05. 2008 18:54

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Stiefeline 472 30. 05. 2008 15:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen