Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt? stabiler geht auch

10. 02. 2019 18:47
Hallo,

emotional gesehen bin ich bei Infekten eher stabiler. Ich entwickle eine "mir ist so ziemlich alles egal" Stimmung ohne mich dabei schlecht zu fühlen, ganz im Gegenteil. Ich bin dann eher gelassen, gestehe mir die Auszeit ein, trinke sehr viel Tee. Ich habe dann auch kein Problem nur im Bett zu liegen obwohl sehr viel zu tun ist, was ohne Infekt oder einer anderen Erkrankung sehr schwer für mich wäre. Mein Hirn fährt quasi runter, denkt nicht mehr viel nach (das tut es sehr wohl bei Depressionen und Manien). Körperlich bin ich dann natürlich absolut nicht fit und ich halte dann auch körperliche Belastung überhaupt nicht lange aus, hypomanisch bin ich also nicht, eher ziemlich neutral drauf. Das war bei mir auch vor Ausbruch der Bipo schon so und ist jetzt immernoch so, auch mit Medikamenten.
Allerdings kann ich ne Grippeimpfung für den Winter nur empfehlen. Hatte ich das erste mal diesen Winter. Ich war sonst immer sehr anfällig für Erkältungen und diesmal bleibt sie aus. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit der Impfung zu tun hat, da eine Erkältung schon was völlig anderes als eine Grippe ist aber evtl. hängt das ja damit zusammen und ich hatte diesen Winter nicht nur Glück.

Gruß,
roobb
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression durch Infekt wieder verstärkt?

Madame_Grisu 1064 02. 02. 2019 11:22

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt?

dino 284 03. 02. 2019 14:09

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt?

Friday 295 03. 02. 2019 14:46

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt?

Madame_Grisu 262 03. 02. 2019 20:03

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt? Hypomanie auch

Lichtblick 328 04. 02. 2019 21:41

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt? Hypomanie auch

Madame_Grisu 216 10. 02. 2019 10:05

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt? Hypomanie auch

fahni 206 10. 02. 2019 15:49

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt? stabiler geht auch

roobb 244 10. 02. 2019 18:47

Re: Depression durch Infekt wieder verstärkt?

blackandwhite 298 28. 02. 2019 21:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen