Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

15. 07. 2018 10:16
Hallo MarcAurel,

Willkommen im Forum.

Du schreibst:

Quote

Das Kind lehnt es seit Jahren ab bei ihr zu schlafen, es isst nicht bei ihr, es will seit Jahren nicht mehr mit ihr Auto fahren.
Aber ist ein wird schon in Ordnung sein genug ?

Nein, das ist bei Weitem nicht genug. Das wäre naiv in diesem Fall so wie du es beschreibst. Das deutet auf große
Verunsicherung und fehlendes Urvertrauen hin.

Du machst dir da berechtigt Sorgen. Und was du geschrieben hast im ersten Beitrag
Wir sind dazu übergegangen vom Jugendamt eine begleitete Umgangsregelung zu fordern, auf Distanz zu gehen und sie nicht mehr zu unterstützen, da wir ausgelaugt sind.
halte ich für eine gute Strategie.

Die letzten Jahre scheint ja einiges vorgefallen zu sein, wie z.B. die Entführung, auch wenn es die Mutter war, merkt ein Kind doch jede Anspannung und die Gefühlsextreme und braucht stabile Verhältnisse.

Ihr solltet eure Energie besser darin investieren, dass mal Ruhe und Verlässlichkeit einkehrt im Leben deines Kindes.

Da sie absolut krankheitsuneinsichtig zu sein scheint, könnt ihr nicht viel unternehmen befürchte ich. Also für sie etwas zu tun wird schwierig, konzentriert euch auf euer Leben und dass es der/dem Kleinen gut geht.
Für das Leben deiner Ex-Partnerin bist du letztlich nicht verantwortlich, sie ist erwachsen, aber dein Kind ist auf deinen Schutz angewiesen.

Natürlich ist sie krank und du willst helfen, aber ganz ohne Einsicht wird das schwer.
Was habt ihr sonst schon unternommen um die Situation zu verbessern?
Warst du schon mal beim SPDi?
Da kannst du dich auch als Angehöriger beraten lassen und erfragen ob es Sinn macht und erfolgversprechend wäre eine Betreuung anzuregen?

Das ist alles schwierig, verstehe ich. Kann sein sie sieht die Notwendigkeit sich behandeln zu lassen sogar eher ein wenn sie realisiert, dass sie womöglich den Kontakt zu ihrem Kind verliert.
Ich wünsche euch, dass bald andere, bessere Zeiten kommen, einsichtige, ruhige, einfachere. Auch das ist möglich.

LG

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.18 10:18.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angehöriger unbehandelt Bipolar

MarcAurel 1772 14. 07. 2018 16:14

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

Eisbaer 523 14. 07. 2018 16:36

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

MarcAurel 479 15. 07. 2018 09:20

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

Eisbaer 358 15. 07. 2018 09:37

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

Eisbaer 472 15. 07. 2018 09:41

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

MarcAurel 450 15. 07. 2018 09:41

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

kinswoman 515 15. 07. 2018 10:16

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

Eisbaer 328 15. 07. 2018 11:18

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

MarcAurel 411 15. 07. 2018 14:41

Medikamente, Kontrolle und Zwang

Sozialarbeiter84 413 15. 07. 2018 13:41

Re: Medikamente, Kontrolle und Zwang

MarcAurel 431 15. 07. 2018 14:28

Re: Medikamente, Kontrolle und Zwang

MarcAurel 370 23. 08. 2018 20:45

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

Wald-Eule 269 27. 08. 2018 22:31

Re: Angehöriger unbehandelt Bipolar

MarcAurel 326 29. 08. 2018 19:48

Re: Gerade und ungerade Zahlen vermischen...?

Tagtraum 338 29. 08. 2018 23:08

Re: Gerade und ungerade Zahlen vermischen...?

MarcAurel 229 31. 08. 2018 14:24

Re: Gerade und ungerade Zahlen vermischen...?

MarcAurel 220 31. 08. 2018 14:28

Re: Gerade und ungerade Zahlen vermischen...?

MarcAurel 434 31. 08. 2018 14:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen