Handeln statt Denken

01. 06. 2018 19:33
Hallo Hope,

ICH FRAGE MICH NUN, WARUM HAT ER NIE MIT MIR DARÜBER GESPROCHEN??? Ich wurde nicht behandelt, bekam keine Therapie. So bin ich Jahre mit der Diagnose Borderliner rumgelaufen und habe mich halb zerfleischt, weil ich nicht wusste, wer und wie ich war.


da kann man auch anders fragen. Wie oft warst Du bei diesem Arzt? Und was hast Du gefragt?
Wenn Du Dich zerfleischt mit der Frage Borderline oder bipolar: Hast Du das zum Thema gemacht?

Was mir auffällt: Dieses Zerfleischen ist wohl reines Denken. Und dieser Arzttermin war Handeln.
Der Arzt war auf Dein Handeln angewiesen. Fragen ist auch Handeln. Und nicht nur Denken.

Viele Grüße

Cornelia


Eine Verhaltenstherapie zu bekommen, dürfte auch schwer werden. In unserer Gegend sie die Therapeuten so überlaufen, dass man bis zu einem Jahr warten muss.

Wie handelst Du da? Was machst Du konkret? Du hast Dich jahrelang zerfleischt, wieso ist dann ein Jahr Warten schlimm?


Ich habe Angst, dass es schlimmer wird (meine hypomanischen Phasen sind für Fremde kaum zu bemerken...) und ich irgendwann nicht mehr arbeiten kann. Dafür fühle ich mich mit 50 noch zu jung.

Hauptsache, Dein Gewicht stimmt. Sagst Du doch.
Du hast Dich nicht richtig auf Medikamente einstellen lassen.
Du hast dem Arzt vorgeschrieben, was er machen darf.

Wer trägt da die Konsequenzen? Du.

Was ich mit diesem Überlegungen erreichen möchte: Du könntest Dich auch anders entscheiden.
Mag Dein Denken von der Krankheit geprägt sein: Förderlich ist es nicht. Das muss Dir erst mal
auffallen und dann könntest Du das ändern. Falls gewünscht.


Als Lehrerin hast Du für Deine Schüler Verantwortung. Und wie sieht die aus?
Ich lese hier nur: Angst und Hauptsache, mein Gewicht stimmt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Hope68 1360 31. 05. 2018 20:47

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

tschitta 487 31. 05. 2018 21:01

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Hope68 470 31. 05. 2018 21:05

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

elsbeth 528 31. 05. 2018 21:20

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Hope68 373 01. 06. 2018 21:40

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

tschitta 456 31. 05. 2018 23:05

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Hope68 353 01. 06. 2018 21:40

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Mahal 421 01. 06. 2018 19:14

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Hope68 451 01. 06. 2018 21:48

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Mahal 426 02. 06. 2018 13:24

Handeln statt Denken

Lichtblick 477 01. 06. 2018 19:33

Re: Handeln statt Denken

Hope68 483 01. 06. 2018 21:38

Dein Psychiater hätte die bipolare Krankheit behandeln müssen

Lichtblick 387 02. 06. 2018 16:26

Weg von diesem Gurken-Psychiater

Lichtblick 536 02. 06. 2018 22:14

Re: Diagnose schon jahrelang bekannt - aber nicht bei mir...

Wesker 480 02. 06. 2018 20:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen