Re: Es geht mir ähnlich

03. 03. 2018 09:05
aloha
also ich weiß bei mir, das ich sehr sehr im afekt handel und dann halt leuten etwas vor die rübe knalle, wozu sie nicht bereit sind.
erst beleidige ich gern mal... hahaha das liegt aber auch an meiner Sozialisation, wo ich her komm is nen rauer ton eher üblich und es ist schon ok, mit Beleidigungen zu hantieren, das legt man da nicht so auf die goldwage. in meiner neuen Umgebung aber schon.

und das führt oft zu einem ungewollten aufblähen des konfliktes.

im zweiten schritt , will ich mich dann entschuldigen , das tue ich auch..bring dann meine kretik aber ausformuliert an und dann wird's meistens noch schlimmer.
ich wage zu behaupten, das ich durch meine Sensibilität viel verstehen kann und auch sehr gut in die Situation der anderen hinein versetzen und somit aber auch verletzen kann. dies tue ich nicht gewollt und meist wird mir der verletzende Charakter erst später bewusst
wobei ich immer noch glaube, das ich recht hab und das formulierte ja auch eher zum deeskalieren führen soll, in dem ich die andere seite mit beleuchte..aber naja, manchmal sind da halt Sachen, und die leute wollen halt nicht mit der nase in die scheiße gedrückt werden.. ich denke ich bin da auf einer gewissen art und weise schon manchmal grenz verletzent.
diese Erkenntnis ist neu für mich und ich muß wohl ein wenig lernen , nicht immer genau den nagel auf den kopf treffen zu wollen, sondern vielleicht auch mal daneben, das ich es meinem gegenüber auch ermögliche mal nen schlag zu setzen.

und @ susanovich
klar sind alle menchen nen bißchen meschugge :P
aber ich hab in deinem anderen post von dir auch schon vermerkt, das du sehr "herrablassend" und selbst gefällig sein kannst.
(hahaha, jetzt ham was wieder, das ehrlich sein...)

ich denke jeder mensch hat irgendwas zu knacken, wiso sollten sie also nicht auch das "recht" haben sich merkwürdig zu verhalten? es gibt kein vorzeige menschen und auch keinen der sich auf ganzer Linie perfekt verhält, denn unser soziales netz ist eng, irgendwen tritt man immer auf dem schlips. manche mehr manche weniger. manche wie ne angst im wald, andere sehr bedacht mit einer nagel schere.

ich denke du tust gut daran auch deine Umwelt in dem was es macht (oder halt auch nicht macht) mehr zu schätzen. die welt dreht sich nicht immer um dich.. (das ist glaube auch etwas typisches von leuten, die alles von den Eltern in den arsch geschoben bekommen, ob sie das nun wollen oder nicht, gut finden oder nicht)
wie du weißt, schätze ich den Dialog mit dir..und hoffe du nimmst mir das nicht übel!!

aber zb eine Bloßstellung vor allen anderen wie du es getan hast , ist etwas zutiefst verletzendes und agresives. ich hoffe dein letzter satz dazu war Ironie!!! denn ansonsten wäre es eine fatale fehl Deutung von dir...sie wird sicher nichts verstanden haben, sondern einfach so eine Gefahr der Erniedrigung mit allen mitteln vermeiden wollen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Merwürdige Reaktionen von Mitmenschen

Susanovich 1204 02. 03. 2018 21:21

Es geht mir ähnlich

martha2 546 03. 03. 2018 08:25

Re: Es geht mir ähnlich

mad-usa 472 03. 03. 2018 09:05

Re: Es geht mir ähnlich

Susanovich 574 03. 03. 2018 17:01

antisozial!

dry 331 03. 03. 2018 18:03

Re: antisozial!

Susanovich 395 03. 03. 2018 18:23

Re: antisozial!

Heike 343 03. 03. 2018 19:01

Re: antisozial!

VanGogh 356 03. 03. 2018 19:35

Re: antisozial!

mad-usa 526 03. 03. 2018 20:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen