Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

08. 11. 2017 22:44
Quote
stefanieanna
mache momentan keine therapie. in schweren phasen sind meine eltern für mich da. frag mich nur was ist, wenn man mal keine eltern mehr hat

Hallo stefanie,

ich unterstütze gerne in schweren Krankheitsphasen, in der Hoffnung, dass "das Kind irgendwann laufen gelernt hat".
Würde ich das "Kind" nicht so gut kennen, hätte ich vielleicht Zweifel, aber da ich weiß, was "das Kind"
sonst noch so drauf hat und es ist ja schließlich auch mein Kind;-), glaube ich,
dass früher oder später, das was man Hilfe zur Selbsthilfe nennt, wirken wird.
So wie ich den Einjährigen, wenn er auf den Hintern gefallen war, immer wieder auf die Beine gezogen habe, bis er alleine laufen konnte und immer seltener viel.

Mach dir nicht zu viele Sorgen um Dinge, die noch nicht eingetroffen sind.
Du wirst weiter Erfahrungen und Erkenntnisse über dich, deine Krankheit und das Leben an sich, sammeln.
Irgendwann weißt du, wann du, welche Hilfe, von wem brauchst und bekommst.
Natürlich kann dir niemand das Durchleiden abnehmen, aber warum sollte man "alleine" durch oder auf Unterstützung die bei der Bewältigung ein Stück weit helfen und erleichtern kann, verzichten.

LG

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

stefanieanna 1369 07. 11. 2017 15:42

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

Katleen 544 07. 11. 2017 18:19

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

stefanieanna 492 07. 11. 2017 19:06

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

delphin64 518 07. 11. 2017 20:06

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

rokama66 410 07. 11. 2017 22:34

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

Katleen 464 08. 11. 2017 06:52

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

AlterVatta 471 08. 11. 2017 17:06

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

kinswoman 382 08. 11. 2017 22:44

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

Aroma 379 09. 11. 2017 09:14

Re: Unterstützung von Familie/Freunden bei Krankheit

Eisbaer 505 09. 11. 2017 09:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen