Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

02. 10. 2017 00:25
Hallo liebe Foristen,

wer von euch nimmt denn beides täglich, also Amisulprid + Abilify?
Ich werde wohl Mitte Oktober damit beginnen das Amisulprid langsam etwas abzusetzen und stattdessen Abilify aufzudosieren.
Alternativ hierzu wäre auch erneut eine Monotherapie mit Quilonorm denkbar. Mein Arzt meinte aber, man könne es ruhig erst nochmal mit dem Abilify probieren.

Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Vertragen sich die Medikamente gut miteinander?
Könnt Ihr mir auch von euren Erfahrungen mit Abilify berichten?

Mir bereiten momentan eher die kognitiven Symptome Probleme und eher weniger die affektiven Symptome. Mein Gedächtnis ist weiterhin stark eingeschränkt und auch meine Konzentrationsleistung ist nicht optimal.
Ich habe vor kurzem diese Power-Point Präsentation von Frau Volkert entdeckt:

[dgbs.de]

Ich gehöre wohl zu der Subgruppe mit stärker ausgeprägten kognitiven Defiziten, trotz des Umstandes dass ich "nur" Typ II Betroffener bin.

In der Präsentation heißt es:
"Ein Teil der kognitiven Beeinträchtigungen bei der bipolaren Störungen lassen sich
durch subsyndromal- depressive Symptome und Schlafstörungen erklären und nicht per se durch krankheitsbezogene Variablen bzw. einem Abbau mit zunehmenden Krankheitsverlauf".

Dies trifft wohl voll auf mich zu. Daher hat mir mein Arzt wohl Abilify empfohlen. Wem geht es ähnlich?

Lg Supernova21
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

A20213 640 09. 09. 2017 22:02

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Eisbaer 184 12. 09. 2017 10:07

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Supernova21 180 02. 10. 2017 00:25

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Aroma 99 22. 10. 2017 14:22

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Eisbaer 73 22. 10. 2017 18:50

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Aroma 74 22. 10. 2017 18:59

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Eisbaer 126 22. 10. 2017 19:02

Re: Aktivierende Neuroleptika /Aripiprazol, Amisulprid/ effektiver als sedierende?

Eisbaer 84 04. 11. 2017 08:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen