Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

02. 06. 2017 16:15
Hallo an alle,

Bin gerade akut etwas durch n Wind...hoffe ich bekomme es kurz hin..

Mir geht es eigentl gerade mit dem guten Wetter relativ gut...Lamo hält mich stabil..bin aber eher etwas aktiver.

Ich hatte ein so wunderschönes letztes Wochenende...das mir der Gedanke kurz kam...vllt bin ich ja garnicht "mehr" krank...
Im Unterbewusstsein war mir aber klar..."pass auf"

Zum Wochenanfang kamen dann auf einmal div Wehwehchen...mein Körper war ziemlich empfindlich..Rückenverspannungen..Schmerzen...Unterleib..wobeii ich das nicht ganz ordnen konnte..Leichte Kopfschmerzen und Sehstörungen.....

Trotz der körperlichen Beschwerden, die auszuhalten waren, hatte ich diese Woche vollen Terminkalender mit den Kindern...und morgens oft selber Termin..
Monatliche Arztkontrolle in der Klinik...Ärztin war erfreut das es mir besser zu scheinen ergeht...das war Mittwoch.

Die Termine waren aber echt viel...bin seid Sonntag 600 km gefahren durch 2 Landkreise...Kiinder chauffieren...Vom Kopf war das eigentl ok...war ja früher auch so..zwischendurch habe ich mir mal kurze Pausen in der Sonne gegönnt und 2x abends Sport...die Wehwechen wurden jetzt zum Ende der Woche besser..

Ich hatte neben meiner überwiegend Guten Laune zwar das Gefühl, ok...etwas viel Termine waren das...aber nun kommt ja das lange Wochenende...

Nebenbei noch anzumerken, das bei mir momentan im Alltag noch einiges im Unklaren ist..mir im Hinterkopf Sorgen bereitet.....Arbeit oder kurzzeitige Rente...finanziell...und mein recht unstruktureller Haushalt mit meinen Pubertieren..die ständig den Plan umwerfen...

So...nun zu meinem Problem akut...wie mein Thema lautet...

Ich habe heut Mittag nach einem erfolglosen bzw enttäuschenden Behördengang und anschließender Therapie bei meiner Therapeutin (die sehr gut war) in der City eine richtige Panikattacke gehabt....ich wollte das Gespräch kurz verarbeiten und in der Stadt was gucken...war eigentl froh, das nichts weiter auf der Terminliste stand..nur der normale Wahnsinn, Haushalt, Kids...etc...

die Angst bzw Panik Ankündigung kam plötzlich...totale Verwirrtheit...auf einmal zu viele Menschen...alles viel lauter... Alle Blicke auf mich...(so kam es mir vor)
Da kam was hoch...und ich wollte mir schnell was Gutes tun, ablenken...ein Eis auf die Hand und so schnell wie möglich Rttg zum Auto...um alleine zu sein...
Das habe ich nicht geschafft...schnell eine Bank gesucht wo nicht die Menschenmassen langgehen....und die Tränen liefen und das Eis auch...auf Hände...und Tasche...

Ich hatte mich nicht im Griff...wusste aber sowas von genau was gerade passiert!....keine Notfalltropfen dabei...! Mir ging es ja richtig gut die Tage
Ich wurde panisch..wühlte wie bekloppt in meiner Tasche nach meiner Sonnenbrille...das Eis lief weiter andere Hand....
Mir wurde kalt und heiß abwechselnd...Die Atmung bekam ich im Griff bevor mir schwindelig wurde...und ich schaffte es zum Parkplatz..wo ich mich abseits wieder auf Bank setzen konnte...und dann liefen die Tränen richtig..und ich konnte jmd anrufen zu mir zu kommen...

Der Spuk war nach Ca 30 Min vorbei..fühlte sich aber länger an...

Jetzt liege ich im Bett..die Kids haben leider wenig Verständnis...lassen mich aber vorerst in Ruhe.

Mein ganzes gute Gefühl über die Woche...zerplatzt wie ne Luftblase.. Was gerade ist:.....Scham...Verzweiflung....Traurigkeit...Unverständnis bzw Nichtverstehen der Kinder...körperlich...Erschöpfung, Darmverstimmung...Sehstörung und Kopfweh.

Richtige Panikattacken hatte ich noch nicht oft...diese kamen aber meist nach Stress..oder extremen Situationen....erstmalig bewusst im Herbst letzten Jahres
Kleinere Angstzustände konnte ich vorher mit Promethazin noch abwenden.

Meine Frage...wie ist das bei Euch? Und wann kommen die? Was habt ihr für Tipps...

Es ist komisch..ich kann diesen Zustand nach der Verwirrtheit immer genau erklären...aber ich verstehe es nicht, warum ich mich nicht im Griff habe...das ich es wegatmen kann..oder zusmmenreißen kann...ich bin und war immer ein Selbst Kontrollmensch...ich weiß auch gerade garnicht, ob das mit der bipolaren Störung direkt zusammenhängt...ist das der Alarm...von diesen ganzen Schwankungen von guten und schlechten Phasen?

Ich habe gerade wieder dieses aufkommende Gefühl mich versteht keiner...und ich drücke mich wieder unverständlich aus...und ich fürchte ich bin einfach noch immer nicht gut informiert über die Erkrankung...aber ich komme so langsam meinen Mustern auf die Schliche...nach meiner Schwäche gerade kommt danach die schlechte Laune und Gereiztheit...vllt sollte ich jetzt den Fokus auf die guten Dinge legen....positiv denken....

Kennt noch jmd so einen Ablauf...wie mein Thema?

Liebe Grüße
Amy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 1305 02. 06. 2017 16:15

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Irma 470 02. 06. 2017 16:40

@Irma

Amy123 456 04. 06. 2017 14:01

Re: @Irma

Irma 413 04. 06. 2017 22:03

Re: @Irma

Amy123 324 09. 06. 2017 20:54

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 317 08. 06. 2017 10:54

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 345 09. 06. 2017 21:25

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 291 10. 06. 2017 14:17

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 331 11. 06. 2017 20:34

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 347 08. 06. 2017 11:13

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 437 09. 06. 2017 21:40

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Annika 364 10. 06. 2017 13:47

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 398 11. 06. 2017 20:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen