Frage an md´s

Sandra
08. 12. 2001 10:49
Hallo,

Bin zum ersten Mal in irgendeinem Forum, habe also keine Erfahrung wie das genau abläuft - also, sorry wenn ich etwas ungewollt falsch formuliere. Mein Mann ist md und seit 4 Jahren in Behandlung. Ich dachte wir hätten es nun endlich im Griff, aber ich habe mich getäuscht. Seine spezielle Ausdrucksform der Manie(?) besteht seit 20 Jahren darin, daß er abgesehen von absurden Geschäftsgründungen, Affairen mit Frauen im engsten Bekanntenkreis beginnt und besonderen Gefallen daran findet, mich und die anderen (Ehe)partner sowie die dazugehörigen Kinder darin zu involvieren (gemeinsame Urlaube, etc.. ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen.)Der Höhepunkt wird dadurch erreicht, daß er mir die Sache dann unter die Nase reibt, um mich daraufhin dafür verantwortlich zu machen, daß ich es aufgedeckt habe. Danach folgt der Versuch, mich wieder zurückzuerobern, weil ich ja angeblich die einzige Frau bin, die er wirklich liebt. Nun die Fragen: 1) Kennt irgenjemand unter Euch so ein Verhalten und kann mir dazu einen Tipp geben? Kann ich da überhaupt gegensteuern oder immer nur zusehen?
2) Ich dachte bislang diese Affären würden in Phasen der Manie auftreten, nun sagt er mir, er braucht das, um sich einen Kick aus der Depression zu geben. So wie ich es verstanden habe, will er damit eine drohende Depression abfangen - kennt sich jemand damit aus?
3)Ich glaube bemerkt zu haben, dass einige männliche md´s unter einem äußerst gestörten Verhältnis zu ihrer Mutter leiden. Könnt ihr das bestätigen? Nachdem ich auch einen Sohn habe, der vielleicht erblich belastet ist, frage ich mich, ob ich in meinem Verhalten auf etwas achten soll. Sprich, was hätten eure Mütter tun oder unterlassen sollen, um hilfreich zu sein z.B. mehr Liebe oder strenge Grenzen...????

Danke Euch im Voraus für Antworten
Sandra
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage an md´s

Sandra 1604 08. 12. 2001 10:49

Re: Frage an md´s

Matthias 601 08. 12. 2001 12:28

Re: Frage an md´s

Sandra 545 08. 12. 2001 23:53

Re: Frage an md´s

Kerstin 675 08. 12. 2001 21:37

Re: Frage an md´s

Sandra 538 09. 12. 2001 00:03

Re: Frage an md´s

Matthias 611 08. 12. 2001 22:45

Re: Frage an md´s

Kerstin 569 08. 12. 2001 22:52

Re: Frage an md´s

Sandra 601 09. 12. 2001 00:10

Re: Frage an md´s

Torsten 618 08. 12. 2001 22:56

Re: Frage an md´s

Sandra 542 09. 12. 2001 00:14

Re: Frage an md´s

René 611 17. 12. 2001 09:25

Re: Frage an md´s

Kerstin 975 17. 12. 2001 18:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen