Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

04. 09. 2018 14:20
Und fast keiner will es mir glauben.

Ich kann mich erinnern, ich hatte eine Depression, vor mehr als einem Jahr. Danach habe ich komplett aufgehört Mehl zu essen. Es folgte eine zirka 6 monatige Hypomanie, welche dann in ein Mischzustand überging, irgendwann dann folgte wieder Depression. Danach wurden Medis angepasst/geändert, Depression folgte weiter. Danach habe ich angefangen mal ab und zu wieder Mehl zu essen, momentan befinde ich mich in einem (unangenehmen) Mischzustand, wobei ich eine gewisse Besserung, teiweise bis zu hypomanischen Zuständen merke, nachdem ich Lebensmittel mit Mehl gegessen habe.

Zumindest aber, seit ich Pregabalin nehme, wird mir nach Weizenmehl nicht schlecht - übel, was früher der Fall war, deswegen habe ich damals aufgehört Mehl zu essen.

Mein guter Freund, ebenfalls bipolar, glaubt mir dies.

Meine Psychiaterin hält dies wohl eher für magisches Denken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen betr. Verzehr mancher Lebensmittel gemacht?

Oder möchte jemand etwas dazu schreiben?

Und warum könnte dies nicht so sein, wenn bspw. manche Menschen glücklich werden, nachdem sie Schokolade gegessen haben?

LG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.18 14:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

A20213 582 04. 09. 2018 14:20

Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

rotkappe 85 20. 10. 2018 00:10

Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

rhz 68 20. 10. 2018 09:52

Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

Mexx55 67 20. 10. 2018 10:33

@Linksetzen Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

rotkappe 73 20. 10. 2018 10:50

Re: @Linksetzen Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

Mexx55 68 20. 10. 2018 10:59

Re: Weizenmehlverzehr verursacht bei mir Veränderungen des psychischen Zustandes

Diesel 96 20. 10. 2018 13:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen