|
Willkommen bei bipolar-Forum.de!
Zum Zugang für registrierte
Mitglieder
Sie möchten mitschreiben? Registrieren Sie sich hier!
Selbsthilfeforum www.bipolar-forum.deFür den Erfahrungsaustausch über Bipolare Störungen (manisch-depressive Erkrankungen)Dienstleistung der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS) Zeige alle Beiträge eines TeilnehmersSelbsthilfeforum zum Erfahrungsaustausch über Bipolare Störungen für Betroffene, Angehörige und Interessierte
Re: Plauderstübchen Mai 2026 - 5 Wochen zuvorliebe lisa bei mir wurde letztes jahr schon geld verlangt vom hautarzt für die untersuchung ich glaube es waren um die 40 euro gerade die krebsvorsorge halte ich für wichtigvon turtle - Off-Topic Forum Re: Plauderstübchen April 2026 - 8 Wochen zuvorliebe elsbeth da kannst du sehr !!! stolz auf dich sein... schade um die schönen kleider die dir nicht mehr passen aber bestimmt findest du gute abnehmerinnen.... so veränderungen sind immer toll...gut gemacht und freue dich über dein aufgeräumtes zuhause...von turtle - Off-Topic Forum Re: Freunde/Bekannte - 8 Wochen zuvormiracle schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > (1.) wieviel enge Freunde und weitere Bekanntere > habt ihr? also ich habe ca 6 enge freundinnen.... > > (2.) wie oft seht ihr sie? die sehe ich ca alle 2 wochen.....REAL > > (3.) was besprecht ihr mit ihnen? viel allgemeine themen ..........viel privates was mir am herzenvon turtle - Bipolar-Forum Re: @ deborah - 3 Monate zuvorhallölle schön das du wieder dabei bist... auch ich wünsche dir gute besserungvon turtle - Off-Topic Forum Re: Plauderstübchen Januar 2026 - 5 Monate zuvorliebe elsbeth ich habe auch muffe bei dem wetter überhaupt raus zu gehen...mag mir nicht die hüfte brechen so wie es meiner nachbarin ergangen ist.... habe alles an essen bis montag jetzt zuhause....autofahren ist wirklich nix bei den wetterverhältnissen,,gut das du home office machen kannst wünsche allen das sie gut durch den winter kommenvon turtle - Off-Topic Forum Re: @elsbeth - 5 Monate zuvorliebe elsbeth eine sehr gute entscheidung das geliebte tier zuhause einschlafen zu lassen so haben wir es auch bei unseren tieren gemacht.... es ist immer sehr schwer sich zu verabschieden und ich werde nie vergessen wie schlimm es war meine kinder dabei schluchzen und weinen zu sehen ich wünsche euch viel kraft für die schwierige zeitvon turtle - Off-Topic Forum Re: Lithium und Blasenschwäche - 6 Monate zuvorhallo kornblume ich nehme zwar kein lithium mehr aber ich muss trotzdem sehr häufig auf das klo ich denke es hängt mit dem alter auch zusammen ....ich muss sogar nachts 3 mal raus die blasenspiegelung ergab nur eine gesenkte blase die allerdings altersgerecht sei lass sicherheitshalber auch mal dein diabetes wert überprüfen . damals unter lithium hatte ich das genauso wie jetzt untvon turtle - Bipolar-Forum Re: @ Lisa - 7 Monate zuvorliebe lisa auch von mir ein großes mitgefühl zum verlust... ich hoffe du überstehst diese phase einigermaßen gut ich drücke dich mal aus der ferne....von turtle - Off-Topic Forum Re: Zeit nach Klinikaufenthalt - 9 Monate zuvorliebe dino ich hab da immer ca 2 wochen gebraucht bis ich wieder zuhause angekommen bin... am anfang war mir alles etwas fremd und unwirklich....muss ja dann wieder funktionieren... nimm dir alle zeit die du brauchst um anzukommen.....bei dem einen geht es schneller bei mir langsamer.. hauptsache ist das es dir besser geht und du dich wohl fühlst arbeiten würde ich erst mal weit vvon turtle - Bipolar-Forum Re: Plauderstübchen August 2025 - 10 Monate zuvorliebe verrückt ich hoffe sehr das deine mum sich inzwischen gemeldet hat und alles einigermaßen in ordnung ist...kann deine sorgen sehr gut verstehen und wünsche euch alles erdenklich gute !!von turtle - Off-Topic Forum Re: Ozempic/Wegovy und Lithium oder anderen Psychopharmaka - 11 Monate zuvorhallo lillidee also...ich sollte diese spritze wegen meiner diabetes bekommen.... habe nur leichtes übergewicht aber einen bauch wie im 5 monat schwanger.... ich habe mich wegen der gravierenden nebenwirkungen dagegen entschieden lieber etwas mollig als das aushalten der nebenwirkungen .... ich finde das ich genug medys nehmen muss und nicht noch etwas was irgendwie zur mode spritze fvon turtle - Bipolar-Forum Re: Es allen recht machen wollen… - 1 Jahr zuvorliebe elsbeth ja ich kenne das ...immer alles jedem recht machen zu wollen.. das ist leider sehr anstrengend und du solltest versuchen dir es nicht so schwer zu machen ,denn du musst nicht immer 100 prozent geben und alles perfekt machen.... da bist du nämlich bei deiner arbeit die dumme denn ich denke das viele nur das wichtigstes bzw nötigste machen während du wirklich alles gibstvon turtle - Bipolar-Forum Re: Plauderstübchen April 2025 - 1 Jahr zuvorliebe elsbeth du kannst sehr stolz auf dich sein das du trotz dem stress und dem ärger nochmals zur arbeit gegangen bist !! das schafft auch nicht jeder tränen wegen der doofen arbeit sollten allerdings nicht fliesen...das ist es nicht wert--- ich wünsche allen schöne friedliche feiertage und frohe ostern obendreinvon turtle - Off-Topic Forum Re: Plauderstübchen April 2025 - 1 Jahr zuvorliebe verrückt das freut mich sehr !!! ich hoffe sehr das es für immer so bleiben wird. lass es dir gut gehen .... an die anderen alle....einen schönen tag wünsche ich euch nochvon turtle - Off-Topic Forum Re: Selbsthilfegruppen online oder live/Akzeptanz von psychischen Erkrankungen - 1 Jahr zuvorguten morgen liebe ivin es hat bei mir mindestens 10 jahre...sehr schlimme jahre...gedauert bis ich endlich kapiert habe das ich krank bin wollte es nicht wahr haben etwas psychisches zu haben die medikamente die ich damals alle hatten haben mich kaum stabil gemacht allerdings hatte ich mich auch nicht an irgendwelche regeln die wichtig gewesen wären gehalten. ich bin damals so richtig brvon turtle - Bipolar-Forum Re: Meine ruhelose Seele - Was ist Stabilität? Gibt es Wege, die hilfreich sind für euch? - 1 Jahr zuvorhallöchen ivin wunderbar geschrieben von dir !! also mir hilft vor allem meine familie und meine psy und eine online gruppe. medikamente sind für mich wichtig ! freunde sind auch sehr von vorteil. ich führe ein ziemliches geregeltes leben was alles einfacher macht. ich bin eher der hypo manische typ seit langem...ich hab wenn dann einen rapid cycling verlauf und dann begebe ich mivon turtle - Bipolar-Forum Re: patienten akte - 1 Jahr zuvorhallo an alle die gepostet haben vielen lieben dank für eure meinungen. sogar mein lieber haus doc meinte ich solle widersprechen...... und meine psy sagte das gleiche..... ich habe meine ganzen medys auf dem handy für den notfall, der hoffentlich nicht eintritt wünsche euch allen eine sehr gute rest wochevon turtle - Bipolar-Forum Re: patienten akte - 1 Jahr zuvorhallo ihr alle danke für eure antworten ich habe auch widersprochen ,ist mir alles zu unsicher außerdem finde ich das man dann irgendwie als bipo abgestempelt ist habe das schon selber bei fach ärzten bemerkt wenn ich gesagt habe das ich bipolar bin deshalb sage ich es vielen ärzten nur wenn es notwendig ist wünsche allen einen schönen tagvon turtle - Bipolar-Forum patienten akte - 1 Jahr zuvorHallöchen @ all wie steht ihr zu der elektonischen patienten akte ?von turtle - Bipolar-Forum Re: Treffe ich meine frühere Hausärztin - 1 Jahr zuvorhallo liebe lichtblick dein ja sicher....kann ich nur befürworten ich habe auch immer noch kontakt zu meiner alten ärztin ,alleridngs leider nur per mail.....sie fragt mich immer nach meinen medikamenten und ich nehme sie auch...werde auch nicht in versuchung kommen sie im alter abzusetzen...habe früher gesagt wenn die kinder außer haus sind würde ich es ohne medys probieren aber das wagvon turtle - Bipolar-Forum x.mas - 1 Jahr zuvorich wünsche Euch allen ein gemütliches schönes Weihnachtsfestvon turtle - Off-Topic Forum Re: Plauderstübchen Dezember 2024 - 1 Jahr zuvorliebe leuchtturm ich lese mit viel freude von deiner großen reise ich wünsche dir weiterhin eine sehr schöne zeit und ein besinnlich schönes weihnachtsfest........... ich würde mich so etwas nicht trauen ...so lange zu reisen meine ich kannst du sehr stolz auf dich seinvon turtle - Off-Topic Forum Re: Plauderstübchen Dezember 2024 - 1 Jahr zuvorliebe verrückt menno du kommst aus den schlechten nachrichten gar nicht mehr raus und das auch noch vor dem wochenende.... die leber verträgt schon einiges und ich denke auch das es von den neuen medys kommt, aber die leber erholt sich auch schnell und das wünsche ich mir für dich von ganzem herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! du packst das wünsche dir trotz allem ein gutes wochenende und hvon turtle - Off-Topic Forum Re: Rehabilitation - 1 Jahr zuvorliebe verrückt das finde ich sehr mutig und gut !!! es wird dir bestimmt gut tun ich finde es auch schwer das traute heim zu verlassen aber in der reha trifft man bestimmt auf nette leute die ähnliche probleme haben und die dir vielleicht unterstützung geben können sei sehr stolz auf deine entscheidung.....ich bin es fühl dich gedrücktvon turtle - Off-Topic Forum Re: Update OP - 1 Jahr zuvorliebe verrückt dir auch einen schönen nikolaustag erhole dich gut sehr gut das in der lunge nichts ist weiterhin gute besserungvon turtle - Off-Topic Forum Re: Update OP - 1 Jahr zuvorliebe verrückt das ist wirklich beschissen !!! um es mal mit harten und meinen worten auszudrücken ich hoffe das du hilfe findest und mach das wenns geht so wie elsbeth dir den tip gegeben hat... heidelberg ist eine gute adresse.....da war mein vater damls auch und telefonisch sehr aktiv ich wünsche dir viel zuversicht für diese schwere zeitvon turtle - Off-Topic Forum Re: Update OP - 1 Jahr zuvorliebe verrückt weiterhin gute besserung für dich...von turtle - Off-Topic Forum Re: Ruf morgenfrüh nochmal an, und sage, welche OP Dir bevorsteht. - 1 Jahr zuvorLiebe verrückt ich drücke dir die daumen für morgen in der pia.... ein gutes gespräch vor der op wäre jetzt sehr wichtig alles liebevon turtle - Bipolar-Forum Re: Update @ verrückt - 1 Jahr zuvorliebe verrückt ich wünsche dir alles liebe und hoffe sehr das der befund gut istvon turtle - Off-Topic Forum |
|