|
Willkommen bei bipolar-Forum.de!
Zum Zugang für registrierte
Mitglieder
Sie möchten mitschreiben? Registrieren Sie sich hier!
Selbsthilfeforum www.bipolar-forum.deFür den Erfahrungsaustausch über Bipolare Störungen (manisch-depressive Erkrankungen)Dienstleistung der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS) Zeige alle Beiträge eines TeilnehmersForum für alle Themen außerhalb des Bipolar-Forums
Re: Ohne Medikamente leben - 3 Monate zuvorIch kenne einen einzigen Bipo, der bewußt auf das Lithium hin und wieder verzichtet. Er nimmt dabei in Kauf, dass das schief geht und er in der Psychiatrie landet. Seine Episoden sind jedoch überschaubar. Ich habe 3 mal das Lithium unwissentlich vergessen und es ging jedes mal mit schrecklichen Manien / Psychosen in die Psychiatrie. Ich kenne keine Betroffenen, die komplett auf Medizinvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Verwechslungsgefahr mit Impertinenz - 3 Monate zuvorWerte fahni, weißt du was du schereibst ??? Lese dir die Passage durch, da erlaubst du dir Unterstellungen & Beleidigungen für die ich dich um eine Entschuldigung gebeten habe. Anschein hast Du unter den 0rganisatoren des Forums Fürsprecher, denn nach meiner Meldung bei den selben durftest du noch nachlegen und hast meine Forderung nach Entschuldigung ignoriert. Hätte ich mir dasvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Neue Freundin nicht Psychisch krank, soll ich ihr mein Handycap erzählen - 3 Monate zuvorHallo Bene, Gott sei dank bist Du nicht mit der Tür ins Haus gefallen, bzw. nicht sofort die Hose runter gelassen. Ich denke auch, wenn Ihr Euch schon paar mal getroffen habt, da kann man schon langsam die Hose runterlassen. Sag bloß nicht, dass Du deswegen Single bist, das kann bei Ihr die Alarmglocken auslösen. Vielleicht kannst Du ihr von B. Spears, van Gogh, &&& wasvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Freunde @Pizdapipa + unsichtbare Krankheit @dogfantasy - 3 Monate zuvorHallo Hotte, ich sehe das ähnlich wie Du und mir war und ist der Unterschied von dogfantasys und meinen Intentionen klar. Wir beide wollten von den Freunden VERSTANDEN, akzeptiert und geliebt werden. Nur das wie ( ? ) ist der Riesenunterschied. Ich habe jahrelang meine Krankheit verheimlicht und war damit erfolgreich. Selbst die Berentung mit den Depressionen begründet. Doch irgendwanvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Queerfeindlichkeit @dogfantasy - 3 Monate zuvorWas für Vorteile versprichst Du Dir, wenn die Freunde das verstehen. In meinem Fall brachte es nur Nachteile, solange sie nichts wußten, war alles in 0rdnung.. Wir haben einen Knall sind verrückt- damit geht man nicht hausieren. Vielleicht trifft Dich eine Manie, wo Du Deine Freunde jeden Tag nachts um 3:00 Uhr anrufst, dann kannst Du sicher sein, dass sie sich Gedanken machen werden.von Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Bipolar und Studium/Arbeit/Beziehung/Freunde/Bekannte, ... - 3 Monate zuvorHallo miracle, meine erste Manie war zu Beginn des Studiums im SS-90 ausgebrochen. Ich habe mir viele Ausfälle erlauben können, die mich sonst den Arbeitsplatz gekostet hätten, wenn ich einer regulären Arbeit nachgegangen wäre. Dennoch habe ich viele Scheine machen können, ein paar sind mir durch die Lappen gegangen. Während der Manie habe ich meine große Liebe kennengelernt, die 4,5 Jvon Pizdapipa - Bipolar-Forum TV-tipp nach wahren Begebenheiten heute um 20:15 Uhr auf 3sat - 3 Monate zuvorQuelle : 3sat-text : Oldenburg, 50er-Jahre: Die Kriegswitwe Margarete versucht, für sich und ihre Söhne eine Rente zu erhalten. Scheinbar ohne Grund wird sie vom Amtsarzt Dr. Ahrens in die Psychiatrie eingewiesen. Nach einem Jahr kehrt Margarete traumatisiert und erschöpft zurück, vom Staat entmündigvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Bipolare auf Medikamente einstellen - 3 Monate zuvorJa grüß Dich, das war eine Therapie gegen die Therapie im Eiltempo. In der ersten Sitzung eröffnete mir der Therapeut seine Absicht, dass ich am Ende ohne Medikamente auskomme. Damals hätte ich alles, aber wirklich alles zu mir genommen, um nicht wieder in eine Manie zu rutschen. Dann das Trauma in einer Rehaklinik ( Neubau ) , die nach 7 Jahren wegen unmenschlicher Zustände eingemotvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: psychotherapie ? Medikamente? hilft das alles überhaupt? - 3 Monate zuvorHallo dogfantasy, ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren ! Viele Leute schwärmen von der Psychotherapie. Ich war nach 10 min bei einem Therapeuten geheilt, als er zu mir sagte : Ich will sie Lithiumfrei machen. Dabei war damals Li das einzig wirksame Mittel, was mir half. Dann Rehaklinikaufenthalt- ein Fiasko, ich könnte dazu ein Buch mit schlechtem Ausgang verfassen. Anvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: @fahni - 3 Monate zuvorHallo kinswoman, danke für die ausgewogene Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, denn es wird nur gewartet, bis sich die Gelegenheit bietet. Ich habe den Beitrag von fahni vom 20.02 gemeldet und um eine Entschuldigung gebeten. Keine Antwort, keine Entschuldigung. Statt dessen wurde nachgelegt 21+23. Der Beitrag, wo sie ihren Senf heute Mittag dazu gegeben hat, hat das Fovon Pizdapipa - Bipolar-Forum Sind die Manien / Psychosen kultur- und geschlechtsspezifisch unterschiedlich? - 3 Monate zuvorLeben die Frauen die Manien anders als Männer aus ? Größenwahn, Sexualität, Geldverschwendung , Geschäftsideen, Sendebewußtsein mit religiösem Wahn, Allmachtsideen ? Erleben Muslime/ Christen / Juden / Atheisten &&& die Manien anders?. Bei dem Jerusalemsyndrom kleiden sich die Betroffenen in Gewänder wie die Propheten. Vielleicht gibt es Frauen die ihre Kopftücher runtervon Pizdapipa - Off-Topic Forum Re: Versteckspiel beenden - 3 Monate zuvorWerte fahni, ich habe von dir eine Entschuldigung wegen FALSCHER BESCHULDIGUNGEN erwartet, statt dessen legst du noch nach !!!!! Eine Taktik- welche auch immer wird mir unterstellt, das ist eine bodenlose Frechheit !!! Mir wird unterstellt nicht zu meiner Identität zu stehen !!! Dein Wissen um Psychoerfahrene ist nicht allgemein gültig, so wie deine Hypothesen zu Maria2025 oder Mordronvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Pizdapipa = Maria2025 - 3 Monate zuvorSach ma willst Du mich provozieren und womöglich zu Entgleisungen veranlassen, weil Du wahrscheinlich hier im Forum mehr-ich nenne es Seilschaften hast und mich hinauskegeln? Den Gefallen will ich Dir nicht tun und schließe mit dem Zitat von Rosa Luxemburg ab : " Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden ". Sach ma hörst Du vielleicht das Zwitschern, ich nicht. Wenn Stimmenvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Pizdapipa = Maria2025 - 3 Monate zuvorEs ist eine Impertinenz und gleicht fast der Inquisition. Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du in eine Phase abgleitest, aber es ist eine bodenlose Ungeheuerlichkeit mit so einer zweifellos sicheren Behauptung. Hättest Du geschrieben : ich habe die Vermutung.... , dann hätte es eine andere Dimension. Zum Glück habe ich Mordrons Beitrag gelesen. Du solltest Dich bei ihm schleunigst evon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Nach wie vielen Manien/Psychosen wurdet ihr zwangseingeliefert ? - 3 Monate zuvorHallo Flyhigh, siehe meine Beiträge als neutral und nicht vorwurfsvoll, negativ oder abwertend- im Gegenteil. " Isoliert " weil Du Deine Psychosen " nach innen und nicht außen " auslebst. Überschaubar und geordnet : " ein stiller Mensch stiller wird, dann passiert nicht viel " , " nach außer harmlos wirkten " &&&.Ich habe meine Erkrankunvon Pizdapipa - Bipolar-Forum TV-Hinweis heute um 22.17 Uhr auf tagesschau24 - 3 Monate zuvorThema : Depression LGvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Nach wie vielen Manien/Psychosen wurdet ihr zwangseingeliefert ? - 3 Monate zuvorDas mit 7 , weil mein Eindruck ist, dass viele nach 1 oder 2 oder 3 Episoden nicht wissen, wenn sie nicht eingeliefert werden, was mit ihnen gespielt wird. So nach sieben ( allgemeine Glückszahl ) Episoden sollte man langsam dahinter kommen, was los ist.Einerseits sind Deine Manien fast beneidenswert, da keine Kollateralschäden. Ich habe den Eindruck, dass alles geordnet, isoliert undvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Nach wie vielen Manien/Psychosen wurdet ihr zwangseingeliefert ? - 3 Monate zuvorHallo Flyhigh, dann hast Du ein Riesenglück mit Deinen Episoden gehabt, hört sich fast wie " angenehme " Hypomanien an. Damit meine ich die 7 Psychosen gehabt zu haben ohne die Geschlossene jemals von innen gesehen zu haben. Meine erste Einlieferung war in der Tat traumatisch, ich fühlte mich wie zur Schlachtbank vorgeführt. Nach dem Anlaß( Randale ) war eine Unterbringung novon Pizdapipa - Bipolar-Forum Nach wie vielen Manien/Psychosen wurdet ihr zwangseingeliefert ? - 3 Monate zuvor0der nach wie langem Krankheitsverlauf ist es euch passiert? 0der gibt es jemanden, der 7 Psychosen hatte und nie in der Geschlossenen gewesen ist ? Bei mir war die erste Einlieferung nach der 4 Manie und 13 Jahren Krankheit. Ich dachte Zeitlang mit der Krankheit lange Zeit nicht auffallen zu können, was ein Trugschluß war. Gute Nachtvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Bipolar und Persönlichkeit - 3 Monate zuvorIch habe mein Anderssein im Alter von 9 Jahren festgestellt und kann mich sogar genau an die Örtlichkeit und die Umstän- de erinnern. Ich kam mir schon immer etwas anders vor. Wenn ich mir allerdings die SHG-Mitglieder anschaue, so sind alle anders, als die Mitte. Dabei schält sich heraus, dass Schnittmengen untereinander bestehen. Diese gibt es aber auch mit den Normalos. Fast alle havon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Ich weiß immer noch nicht, wie sich eine Manie anfühlt - 3 Monate zuvorWenn das ernst von Dir gemeint ist, was Du schreibst... dann kommt es mir so seltsam vor, wie das was ich heute im tv gesehen habe. Eine LKW-fahrerin hat abseits der Autobahn auf dem Parkplatz zu ihrer Überraschung eine Tochter zu Welt gebracht. Sie wußte 9 Monate nicht was schwanger ist, obwohl sie es war. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht bist Du so eine Ausnahme. Alsovon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Partnerin in manischer Phase auf außereheliche Beziehung ansprechen? - 3 Monate zuvorGrüß Dich, ich schließe mich den Antworten vor mir an. Als ich mit meiner großen Liebe zusammen war und dazu noch manisch war, habe ich auf mehreren Hochzeiten getanzt, weil sie asexuell war. Die Liebe war so groß, dass wir das überstanden haben. Einmal hat sie mir eine Retourkutsche verpaßt und ihr Fremdgehen offiziell angekündigt. Wie gesagt unsere Liebe war unerschütterlich undvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Freundschaften pflegen - 4 Monate zuvorHallo, ich habe auch in der letzten Psychose viel Porzellan zerschlagen und ALLE Freundschaften verloren. In der Depriphase der letzten 10 Monate gab es ein paar neue Chancen, doch ich habe sie nicht genutzt. Bin mit einer Gruppenteilnehmerin im Weihnachtskonzert gewesen, habe ihr aber mehrmals von meiner Ex erzählt. Dann nicht mit ihr zum Weihnachtsmarkt gegangen, obwohl sie das eindevon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Ich weiß immer noch nicht, wie sich eine Manie anfühlt - 4 Monate zuvorIm Innern der Brust, wo angeblich der Platz der Seele sich befindet ,macht sich bei mir ein wohliges Gefühl breit. Das innere Kitzeln erfasst den ganzen Körper. Die Glückseligkeit ist 22 Stunden am Tag vorhanden. Alles läuft glatt, Du hast eine Lösung für alles. Das Leben ist eine Einbahnstraße ( später Sackgasse ) nur auf Erfolg programmiert.Je mehr Aufgaben, umso wichtiger kommt manvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Mein Mann stationär - aber keine Medikamente helfen - 4 Monate zuvorHallo Malaga, heute läuft auf tagesschau24 um 20:15 Uhr eine Sendung mit dem Titel : Medikamente im Alter- die unterschätzte Gefahr. Vielleicht findest Du dort was? LG Pizdapipavon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Was mich mal interessiert - 4 Monate zuvorLiebe Malaga, ich leide mit Dir und Deinem Mann mit.Wenn alle Medikamente nichts bringen, dann sollte man darüber nachdenken das Personal, also die Ärzte auszuwechseln. Ihr tut mir mit Eurer Situation echt leid. LGvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: Manie vs. Psychose, was ist was? - 4 Monate zuvorIn beiden Fällen wache ich um 5:00 Uhr auf und gehe um 2:00 Uhr ins Bett. In der Manie läuft alles glatt ineinander verzahnt. Jeder Schritt, jede Bewegung sind stimmig. Ich bin freundlich zu allen und möchte die Welt umarmen, jeden vor Glück küssen. In der Manie sind die Sinne geschärft, ich nehme meine Umgebung intensiver wahr. Sogar in der Brust ist das Kitzeln spürbar. Alles in allemvon Pizdapipa - Bipolar-Forum Suche Sänger*In oder Schülerband - 4 Monate zuvorInsbesondere Ballermannsänger*In. Habe mehrere Lieder parat. Zu dem einen auch die Musik mit Attitüde. Für eine Schüler- band habe ich mehrere adäquate Songtexte. Über PNvon Pizdapipa - Off-Topic Forum Re: " Früher war mehr Lametta "- oder doch nicht ? - 4 Monate zuvorHallo Flyhigh, ich hoffe nicht falsch zu liegen, wenn ich gewisse Parallelität erkenne. Bei mir hat sich die Krankheit auch- wie Du schreibst verschlechtert. Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, bei dem es der umgekehrte Fall ist. Wenn nicht, dann kann man die Krankheit besser eingrenzen, qualifizieren und prognostizieren. Ich war in der letzten Psychose, (von Manie kann keine Revon Pizdapipa - Bipolar-Forum Re: " Früher war mehr Lametta "- oder doch nicht ? - 4 Monate zuvorZunächst, ich habe nicht die Intention die Man-Dep zu verherrlichen. Ich bin komplett bei Euch beiden. Hätte ich die Wahl alles so wie es war erlebt oder nicht erlebt zu haben, so würde ich das nicht erleben wählen. Ich will was erklären vor 30-40 Jahren habe ich keinem einen Schaden zugefügt, weder materiell (möchte nicht ins Detail gehen ) noch physisch. Ich habe zwar jeden Tag 100-30von Pizdapipa - Bipolar-Forum |
|