Bitte um Rat

Yvonne
02. 12. 2001 15:20
Mein Mann ist seid 18 Jahren manisch depressiv. Alle bisherigen Therapien sind erfolglos gewesen, die Krankheit hat sich weiter verfestigt. Alles ist noch schlimmer geworden. Vor fast 3 Jahren hatte er seine "große Manie" wo er neben finanziellen Chaos einen Krieg gegen mich und seinen inzwischen 21 jähr. Sohn begann, wir waren seine Feinde geworden, die seine großen Projekten verhindern suchten. Ich mußte über das Vormundschaftsgericht bewirken daß er dann mit Zwang in die Geschlossene kam, nachdem er alle die Bemühungen für eine freiwillige Klinikbehandlung abgelehmt hat. Danach verfiel er in weitere 3 lange, tiefe Depressionen und 3 Manien war zum Schluß 4 Monate in einer sehr guten Klinik "Heiligenfeld" wo es ihm gut gefallen hat. Ich hoffte erneut auf Heilung und war zu einem Neuanfang privat wie beruflich mit ihm bereit. Doch es scheitert, er bewegt sich Richtung Manie, fühlt sich durch alles verletzt, kontrolliert was ich sage indem er mich ständig unterbricht, ständig beurteilt, bewertet und verurteilt und mich niedermacht. Eine normale Kommunikation ist nicht möglich. In der gemeinsamen Firma, die seit einigen Jahren nur auf meinem Namen läuft setzt er mir die Pistole auf die Brust und will wieder Boss sein, eine Partnerschaft ist nicht mehr möglich. Alle alten wie neue Mitarbeiter sind gegangen, die Arbeit ist allein nicht zu schaffen. Er spielt Krieg und will mich dazu bringen, die Firma abzumelden und auf seinen Namen anzumelden. Ich sehe zur Zeit nur noch die Möglichkeit zur Trennung und diese Auseinandersetzung wird er mit Gewalt und Kampf führen, dem ich körperlich wie psych. unterliegen werde. Ich will endlich ein harmonischen, friedliches, glückliches Leben führen! Eine Trennung sehe ich nur in einer depressiven Phase nur realisierbar, und dann habe ich meine Skrupel und ziehe es nicht durch. Ich fühle mich ziemlich ohnmächtig, allein, und ab und zu sehr verzweifelt. Bitte um Rat und Beistand! Yvonne
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte um Rat

Yvonne 1688 02. 12. 2001 15:20

Re: Bitte um Rat

Anton kostka 571 04. 12. 2001 13:23

Re: Bitte um Rat

Torsten 606 04. 12. 2001 19:13

Re: Bitte um Rat

Philipp 511 05. 12. 2001 11:30

Re: Bitte um Rat

Torsten Riemenschneider 717 05. 12. 2001 18:53

Re: Bitte um Rat

Philipp 462 05. 12. 2001 22:21

Re: Bitte um Rat

Matthias 551 08. 12. 2001 00:26

disclaimer und postings

Philipp 984 10. 12. 2001 18:42

Re: Bitte um Rat

Yvonne 476 09. 12. 2001 00:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen