Verschmelzung

20. 12. 2004 15:04
Hallo dcine,

dankenswerterweise hast Du Dich noch einmal erhellend ins Forum begeben. Deinen angekündigten Fortgang sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es Dir bestimmt gut tut, nicht so viel am PC zu hocken, weinend, weil Deine Analysen doch sehr fehlen werden. Außerdem hattest Du meines Wissens den "Längsten" (Um mit Lucy zu sprechen) Baum mit über 250 Anworten im Forum. Punktrichter sagen also nicht nur deshalb zu Deiner Forumzeit: "Ausgezeichnet" und vielen Dank.

>Jemand wie mich erfasst Hass aus der selben Verletztheit, weil mein ursprüngliches Gefühl Liebe war, die abgewiesen wurde. Ich wäre ja fast an Enttäuschung, Angst und Wut verstorben.

Das berührt ein Thema, daß mich auch interessiert, Liebe, was ist eigentlich Liebe ?

Siehe den Baum "Liebe was ist das ?" von Alin.

Ist Liebe nur ein Gefühl, mein Gefühl ? Kann man einen Wassertropfen lieben ? Was passiert beim "Abweisen" von Liebe und warum ? Ist Verschmelzung gleich Liebe ? Stirbt man dann, auch wenn man schon erwachsen ist ? Kann ein Kind ohne Liebe leben und wachsen ? Ist Liebe das Gleiche wie Sex ? Kann der Tod eines geliebten Menschen den Tod des liebenden Menschen bewirken ? Warum liebt die Mutter ihr Kind ? Muß der, der die Liebe abweist, gehaßt werden, auch wenn er sie nur nicht ertragen konnte ? Kann Liebe Beimengungen von Dominanz und Abhängigkeit enthalten ? Kann Liebe jemanden töten, ersticken ? Ist es dann noch Liebe ? Wie wird aus Liebe "reine" Liebe ? Was passiert, wenn der Geliebte weggeht, von dem ich abhängig bin ? Kommt der Haß nicht aus der Wut und nicht aus der Liebe ? Warum kann Liebe aufhören und wie fängt sie an ? Kann man die Abhängigkeit lösen und die Liebe bewahren. Kann man einen toten Menschen lieben ? Sind Liebe und Leben das Gleiche ? Gibt es Leben ohne Liebe ? Kann ich mich selber lieben, ohne selbstverliebt zu sein ? Kann ich lieben, wenn ich mich selber nicht liebe ? Ist der Vater der erste Wunschgeliebte der Tochter ? Liebt jeder Junge seine Mutter ? Was passiert, wenn der ödipale Elternteil zu früh geht, bevor eine Reifung erfolgt ist ? Liebesfähigkeit ist ein Resultat von empfangener Liebe ? Wann kann ein verlassener Liebespartner den Schmerz von sich wegschieben und wann nicht ? Warum reagieren alle Menschen unterschiedlich auf Liebesentzug ? Gibt es keine Regeln für die Liebe ?

Fragen über Fragen.

Schade, Keine Antworten.

liebe Grüße Ulli
Nur die Liebe zählt
.
.
.
.
.
.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Symbiose oder Haß?

harfe 969 20. 12. 2004 01:33

Re: Symbiose oder Haß?

dcine 289 20. 12. 2004 09:35

Verschmelzung

Ulli 248 20. 12. 2004 15:04

Re: Verschmelzung

Linda 273 21. 12. 2004 17:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen