Immer nur Ärger mit den Ärzten

10. 09. 2026 15:32
Hallo liebes Forum,

ich hatte mich vor langer Zeit mal öffentlich mit dem Thema gemacht, dass ich mich von meiner Ärztin, einer Oberärztin einer Institutsambulanz endlich gelöst hatte. Schlussendlich blieb mir in letzter Konsequenz nichts anderes übrig, als ihr mein Vertrauen zu entziehen. Bereut hab ich diesen Schritt nie, nur es nicht schon viel früher getan zu haben.
Dann ging die Suche nach einem neuen Arzt/Ärztin los...es dauerte nicht allzu lange im schönen Lübeck.
Der neue Arzt war richtig klasse.
Verständnisvoll, respektvoll, Kommunikation auf Augenhöhe etc......leider ging er nach etwas über einem Jahr in den Ruhestand.
Die Praxis wurde von seinem Nachfolger übernommen. Ein Arzt zwar mit viel Erfahrung, jedoch fing alles negative wieder von vorne an.
Bevormundungen, infragestellen von .Befunden seines Vorgängers/anderer Ärzte, Infragestellen von meinen bisherigen Therapieerfolgen. Im nachhinein lass ich sogar davon eine schwere Depression gehabt zu haben, wo es nachweislich nicht der Fall war.

Es kostet mich jedes Mal soviel Kraft, mich wieder wieder erklären zu müssen und auf solche Personen zu treffen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ein neues Erst Gespräch bei einer anderen Ärztin liegt zum Glück in nicht allzu weiter Ferne....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer nur Ärger mit den Ärzten

LarsF73 489 10. 09. 2026 15:32

Re: Immer nur Ärger mit den Ärzten

Sinuskurver 195 10. 09. 2026 17:06

Re: Immer nur Ärger mit den Ärzten

LarsF73 262 13. 09. 2026 15:37

Re: Immer nur Ärger mit den Ärzten

Benedikt1985 51 11. 10. 2026 18:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen