Jacky schrieb:
> "Nach der Geburt entwickelte sie zunächst eine
> schwere Depression, die fast ein Jahr anhielt.
> Danach ging es ihr etwa drei Monate lang wieder
> deutlich besser. Anschließend rutschte sie jedoch
> in eine manische Phase."
...
>Was vielleicht auch wichtig ist: Ich hatte in dieser Zeit wirklich panische Angst. Unsere Tochter war damals noch nicht einmal ein Jahr alt, ..und ich konnte überhaupt nicht verstehen, was mit meiner Frau passiert. Für mich sah es so aus, als würde sie plötzlich auf ihre Tochter und auf unsere Familie verzichten. Das hat bei mir große Verzweiflung, Wut, Angst und Hilflosigkeit ausgelöst.
Heute weiß ich, dass viele Verhaltensweisen wahrscheinlich mit der Manie und der bipolaren Erkrankung zusammenhingen. Damals wusste ich das aber nicht. Ich habe nur gesehen, dass meine Frau sich immer weiter von uns entfernt und Dinge..."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
ich verstehe die Chronologie deiner Geschichte noch nicht: Du schreibst, dass deine Frau bis fast zum 1. Lebensjahr eurer Tochter schwer depressiv war, dann ging es ihr besser und dann kam erst die manische Phase. Später schreibst Du, dass sie manisch war,
da war eure Tochter noch nicht einmal ein Jahr alt.
Hö??
Du wirst es ja am besten wissen :)))