So, weiter gehts.
Gestern habe ich einen Anruf bekommen, der
Natrium-Wert sei im mittleren Bereich und ich könne mir die Laborwerte ausgedruckt abholen. Das Blut wurde wohlgemerkt abgenommen, nachdem ich an den beiden Vortagen jeweils 1 ganze Tüte Chips gegessen hatte, die ja jeweils um die 2g Salz haben. Ich hab ansonsten immer alles ohne Salz kochen lassen und um Industrienahrung und Restaurantbesuche einen Bogen gemacht.
Ich schließe daraus, dass ich wohl eher bei 1g Salz pro Tag gelandet war und mir diese 2g einfach gefehlt haben, weil ich ja eigentlich 3g pro Tag zu mir nehmen soll.
Heute habe ich dann einen Anruf bekommen, dass die Valproinsäure zu hoch ist und ich soll jetzt von 1.500mg/Tag runter auf 1.300mg/Tag.
Ganz genauso wie ich es gesagt habe. Das ist einfach zu viel mittlerweile.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte das den Übergang weniger holprig machen, wenn ich mit dem Kochsalz wieder runtergehe.
---
Pronomen: er, Baujahr 80, GdB 50, voll erwerbsgemindert, berufsunfähig, Pflegegrad 4
Diagnosen: 03/2009 rezidiv. Depression, 06/2012 schizo-affektive Störung, 08/2016 bipolare Störung, 02/2019 Psoriasis, 03/2019 Psoriasisarthritis, 10/2021 Schlafapnoe, 07/23 ME/CFS, 05/24 Herzinsuffizienz + Vorhofflimmern u.a.
Medis: Valpro 500mg 1-0-1-0 und Valpro 300mg 0-0-1-0, Melperon 25mg 0-0-0-1 u.v.m.
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.