Ich denke mittlerweile, Ernährung ist alles.
Seitdem ich kein Gluten mehr esse, fühle ich mich leichter und habe noch seltener Kopfschmerzen. Die Kombi aus Kohlenhydraten und raffiniertem Sonnenblumenöl (bei chips) ist doch eigentlich Gift für den Stoffwechsel ausserdem enthalten die doch ne tonne salz ... kannst du nicht auf was anderes umsteigen ? Z.b. Nüsse (omega 3 fette fürs Gehirn), Dunkle Schokolade für Magnesium, die außerdem Serotonin enthält und die Seele beruhigt ? das futtere ich mir jeden Abend rein. Ich backe jetzt so ein glutenfreies Eiweißbrot das nur aus Saaten besteht (hauptsächlich chia und Leinsamen plus kürbiskerne, Sonnenblumenkerne Sesam..) Das ist wirklich lecker, gesund und enorm sättigend. Wenn du magst, kann ich dir das Rezept aufschreiben :)
mit Valproat und Halluzinationen kenne ich mich nicht aus aber ich wollte trotzdem etwas eventuell hilfreiches Schreiben anstatt zu schweigen. Dabei ist es auch meine Erfahrung: wenn ich das richtige esse, bin ich ein vollkommen anderer Mensch.
wenn ich mal Hallus habe, ist mein Nervensystem immer in einem wahnsinnig überreizten Zustand da kann eine Kakaozeremonie durchaus helfen ! ich komme meist nach einigen Tagen davon runter wenn ich es schaffe mich zu beruhigen.
Edit: die Hallus habe ich dann aber von Natur aus, nicht durch Medikamente oder Drogen. Wenn du vom Valproat verrückt wirst, muss das wohl weg ... ? Wobei dein momentanes Problem komplexer zu sein scheint und du ja versuchst ein Gleichgewicht zu finden. Hmm.
Grüße
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.26 02:57.