Ich habe früher schon Seroquel genommen, aufgrund einer schweren Manie und vielleicht kann mein Körper gar nicht mehr schlafen?
Hallo Amy,
das da oben hast Du im ersten Posting geschrieben. Dein Körper kann schon schlafen, aber er braucht die
schlafanstoßende Wirkung von Quetiapin. So erkläre ich mir das.
Wie war das genau mit dem Seroquel und der schweren Manie?
Also ich habe mit den Einnahmezeiten schon viel herumprobiert, von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr war alles dabei. Ich merke da leider keinen signifikanten Unterschied…aktuell schlafe ich ca. 12-13 Stunden, ich bin derzeit zu Hause, Jobsuche.
Welche Einnahmezeit empfiehlst du? Danke dir!
Die Einnahmezeit finde ich nicht so entscheidend. Aber mit Quetiapin schläft man länger als ohne, so ist das.
Ver-rückt kann schon recht haben, vielleicht spielt da eine Depression auch eine Rolle. Außerdem braucht
der Körper seine Zeit, um sich an Quetiapin zu gewöhnen. Für den Anfang können 12 bis 13 Stunden schon
vorkommen.
Würdest Du Dich als stabil bezeichnen, also tagsüber, wenn Du wach bist, wenn der Quetiapin-Überhang weg ist?
Und in welchem Bereich möchtest Du arbeiten? Nachts geht gar nicht, also zum Beispiel im Krankenhaus.
Das Ziel müsste sein, stabil eine neue Stelle zu suchen. Neue Stellen bringen ja oft auch stressige Situationen
mit sich. Ist man nicht stabil, ist das schwer durchzustehen.
Teilzeit wäre besser als Vollzeit. Jedenfalls jetzt für den Anfang.
Falls Du die Krankheit in solchen Entscheidungen nicht nach vorne stellst, dann kann es schnell passieren,
dass die Krankheit sich nach vorne stellt. Mit einem Rückfall und was weiß ich.
Und mit Verzweiflung kommst Du auch nicht weiter. Die Krankheit gut zu kennen, wäre wichtiger.
Kannst Du in einen Psychoedukationskurs gehen?
Viele Grüße
Cornelia