Hallo NIL,
Quote
Weiss jemand etwas über eine Hypomanie, die durch Medikamente ausgelöst wird:
NSRI hat mich innerhalb von Tagen bzw. Stunden aus der Depri in eine Manie geschossen ...
Ähnlich erging es mir mit SSRI ...
Mein verträglichstes AD war ein Trizyclika (Sarothen) wird aber wg. KHK nicht mehr verordnet und ich brauch es auch nicht mehr.
Quote
- ob sich das wieder einpendelt
Langfristig fahre ich mit reiner Quetiapin-Therapie am Besten. Wir haben uns über die Jahre an eine umgängliche Variabilität heran getastet.
Quote
Bei einem Freund (nicht bipolar) wurde das ADHS Medikament umgestellt
ADHS - Bipolar - Borderline - Schizo Affektiv ist oft nicht klar abgrenzbar ... zumal, wie du berichtest, Veränderungen auch rein iatrogen verursacht werden können. Dazu kommt dann noch event. Mischkonsum hinzu ...
Als Außenstehende bist du nur in der passiven Rolle und Bipolar kann als Diagnose auch im fortgeschrittenem Alter hinzu kommen ... und eine Glaskugel zum Blick in die Zukunft gibts nur im Märchen.
Wenn dir etwas an ihm liegt, halte Kontakt, achte auf deine Bedürfnisse und habe Zeit.
Liebe Grüße
A-F-A
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Ich war dem Tod schon ganz nahe und musste erst wieder den Willen finden, ins Leben zurückzukehren... ♥
♥ Mein Antinegativitätsprinzip heißt Lebensfreude ♥
♥ "Mir an jedem Morgen erneut bewusst zu machen wieder einen Tag in Freude erleben zu dürfen!" ♥
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~