Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Nil
20. 05. 2026 19:58
Vielleicht weiss hier ja jemand etwas dazu.

Bei einem Freund (nicht bipolar) wurde das ADHS Medikament umgestellt und er ist durch das neue Medikament seit einigen Monaten hypoman - mit allem drum und dran und ich die Hassperson. Nun ja.

Weiss jemand etwas über eine Hypomanie, die durch Medikamente ausgelöst wird:
- ob sich das wieder einpendelt auch bei gleichbleibender Dosierung
- ob das auch irgendwann ein Ende nimmt
- ob in der Regel auch eine Depression folgt

Lieben Dank,
Nil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Nil 489 20. 05. 2026 19:58

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Lichtblick 171 20. 05. 2026 21:22

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Nil 140 21. 05. 2026 09:35

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

MadameX 129 21. 05. 2026 12:04

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Nil 128 21. 05. 2026 12:30

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

Flyhigh 132 21. 05. 2026 13:51

Nicht: die Krankheit gewinnen lassen

Lichtblick 129 21. 05. 2026 21:05

Re: Hypomanie durch Medikament ausgelöst

A-F-A 164 21. 05. 2026 22:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen