Hallo Madame X,
die Person, um die es hier geht, ist an Schizophrenie erkrankt.
Diese Person nimmt aufgrund ketogener Ernährung keine Medikamente mehr.
Seit Anfang 2024 übrigens.
Das letzte Video von der Person beschreibt einen Rückfall, wo sie dann doch in einer akuten Episode auf ein Medikament zurückgreifen musste.
Wir haben Mai 2026. Diese Frau hat aus meiner Sicht komplett nichts mitzuteilen, wenn mit ketogener Ernährung so
schnell ein Rückfall kam. Oder doch: Es funktioniert nicht.
Madame X, ich finde es geht um Deine Haltung zum Thema. Wenn Du sagst: Ich will mit ketogener Ernährung ohne Medikamente für Bipolare leben und einen Rückfall nehme ich in Kauf, dann bist Du dort richtig.
Wenn Du sagst: Ich will aber keinen Rückfall, dann zeigt diese Person Dir nicht, wie es geht. Dann bist Du im Bereich Wunschdenken. Du hättest gerne, dass es klappt. Tut es hier nicht mal über drei Jahre. Ist das okay für Dich?
Wenn Du bei Google "ketogene Ernährung Kritik" eingibst, dann siehst ganz ohne Bipolar, was von dieser Ernährungsform
zu halten ist. Mich überzeugt das nicht, Dich denn?
In der Kette: psychische Erkrankung - ketogene Ernährung - Rückfall hat diese Frau, die an Schizophrenie erkrankt ist,
schnell einen Rückfall erlebt. Danke, dass sie es mitgeteilt hat und nicht etwa verschwiegen.
Viele Grüße
Cornelia