Hallo Ich hatte sehr lange täglich 1500 mg Valproat retard und abends 1500 mg Quetiapin retard abends. Eigentlich ging es ganz gut damit. Dann hatte ich Ende 2024 eine depressive Phase. Eine neue Psychiaterin (die vorherige Praxis wurde aufgelöst) gab mir dann 30 mg Mirtazapin wegen der Depression. Dann begann ein Martierium. Ich bekam einen Kopfdruck und Tinitus in höchstem Maße zusätzlich zur Depression. Das hielt dann an. Und Anfang September kam ich in die Klinik wo ich 3 Monate war. Geändert wurde an den Medikamenten so gut wie nichts. Auch an dem Zustand änderte sich nichts. Ich ließ mich dann entlassen. Dann wurde es etwas besser und ich hatte eine manische Phase mit so 3 - 4 Stunden Schlaf pro Tag. Meine Hoffnung auf Normalität hat sich nicht erfüllt trotz der Medikation. Habe jetzt wieder eine Depression mit Kopfdruck und Benommenheit zusammen. Seit dem Klinikaufenthalt bekam ich leider von der Apotheke kein retardiertes Quetiapin mehr. Der Arzt gab mir stattdessen 4 x Quetiapin 100 unretardiert und 1000 mg Valproat und 30 mg Mirtazapin. Ist das eine Kombi die sich nicht verträgt ist meine Frage. Vielleicht hat jemand da Erfahrung gemacht. Gruß ditmar