Medizinischer Dienst / Diagnostik

22. 04. 2026 14:11
Hallo,

seit letztes Jahr September bin ich im Krankengeld ohne Arbeit. Diese habe ich zuvor gekündigt. Seit gut 20 Jahren habe ich immer wieder Depressionen und vor 12 Jahren bekam ich in der Klinik die Diagnose KPTBS.

Alle meine Probleme schob ich auf diese Diagnose. Ich ging kaum zum Arzt, wenn dann nur weil ich mich krankschreiben ließ da ich mal wieder gekündigt hatte. Oft habe ich auch die Hausärzte gewechselt. Ich ging nie zu einem Psychiater.

Ich hatte innerhalb 15 Jahren 19!!!! Arbeitsstellen, habe mich 3 mal von meinem Mann getrennt, aufgrund dessen, 2 Wohnort Wechsel und 8 Umzüge und habe 2 mal den Beruf gewechselt mit großen Selbstzahlenden Ausbildungen.

Ich bin absolut am Ende und traue mir selber nicht mehr. Habe angst vor jeder meiner Entscheidungen. Stabilität ich weiss nicht wie sich das anfühlt.

Im Dezember meinte die Psychiaterin das ich sicher Bipolar bin, die Diagnose stand aber nie auf der AU.
Seit Janur bin ich in Therapeutischer Behandlung, diese ist sich sicher das ich Bipolar 1 habe.

Medikamente nehme ich aktuell 100 mg Lamotrigin und 50 mg Quetiapin am Abend. Eine Verbesserung spüre ich nicht.

Nun hat sich der Medizinische Dienst bei Arzt und Therapeuten gemeldet um Stellungnahme ob ich Arbeitsfähigkeit bin.

Ich habe nun wirklich angst wie es weiter geht. Ich überlege wirklich in die Klinik zu gehen, um eine richtige Diagnostik zu bekommen und Medikamente die helfen.
Oder ist das ein Irrglaube meinerseits?
Ich habe einfach angst.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medizinischer Dienst / Diagnostik

Nubecita 383 22. 04. 2026 14:11

Re: Medizinischer Dienst / Diagnostik

Ver-rückt 138 22. 04. 2026 16:27

Nubecita 168 22. 04. 2026 18:06

dino 127 22. 04. 2026 16:51

Nubecita 133 22. 04. 2026 17:36

dino 132 22. 04. 2026 17:54

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen