Hallo liebe Grith,
Ich bin seit Dezember 25 nach 18 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt.
Bei mir war es das gleiche, die Krankheit und sein Unverständnis haben alles kaputtgemacht. Ich hatte das Gefühl, dass ich einfach einen anderen Tagesrhythmus habe, wegen meiner Medikation auch sehr lange schlafe, den Haushalt nicht mehr geschafft habe, und mich sehr herabgesetzt gefühlt habe.
Ich hatte gar kein Selbstwertgefühl mehr, weil ich immer den Eindruck hatte, dass ich das fünfte Rad am Wagen bin und keinen Wert mehr habe, beziehungsweise er hat mich mal als Energiefresser bezeichnet und noch vieles mehr.
Wir haben drei Kinder, 11, 16 und 18 und deswegen hab ich es nicht geschafft, mich früher zu trennen. Ich dachte zunächst auch, dass ich das finanziell nicht schaffe. Und ich hatte auch Angst, wie die Kinder reagieren würden.
Aber irgendwann war es mir zu viel, und es hat mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt hab ich es geschafft, mich von ihm zu trennen. Meine Katze habe ich auch zurückgelassen wegen der Kinder.
Wir haben ein Ehevertrag, in dem steht, dass ich Unterhalt bekomme für die nächsten zehn Jahre. Auch hat mein Mann mich ausgezahlt, wovon ich mir eine kleine Wohnung kaufen konnte. Lieber kürzertreten, als ständig diese Streiterei. Es gibt ja auch noch die Unterstützung vom Staat.
Natürlich fühle ich mich jetzt oft einsam, aber es ist trotzdem besser, endlich frei zu sein und keine Demütigungen mehr ertragen zu müssen.
Habt ihr Kinder? Ehevertrag?
LG
Lady Bug
★★★★★
YOU LIVE - YOU LEARN
★★★★★★★★★★★★
#Ich freue mich über konstruktive und wertvolle Diskussionen.#
★★
Bipolar II / Rapid Cycling / Mischzustand
Diagnostiziert seit 2011 /
Erste Phase mit 13 Jahren, eigentlich schon seit der Kindheit.
800 mg Seroquel
1250 mg Valproat
Tbc....