Einige allgemeine Fragen

14. 04. 2026 18:03
Hallo,

ich habe wahrscheinlich schon seit meinem 25 Lebensjahr eine bipolare Störung, aber bis die Diagnose gestellt wurde, hat sehr lange gedauert.
Wie unterscheidet man eine bipolar-I-Störung von einer schizoaffektiven Störung ? Gibt es Unterschiede in der Therapie der beiden Erkrankungen ?
Da bei mir die letzten Jahre die manischen Phasen überwogen haben, hat man mir Valproat zur Phasenprophylaxe verschrieben. Mit der Kombi Valproat und Risperidon komme ich ganz gut zurecht.

Viele Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einige allgemeine Fragen

Chaplin 912 14. 04. 2026 18:03

Re: Einige allgemeine Fragen

fahni 241 15. 04. 2026 09:14

Re: Einige allgemeine Fragen

Grashalm 196 15. 04. 2026 13:07

Re: Einige allgemeine Fragen

MadameX 156 15. 04. 2026 21:18

Re: Einige allgemeine Fragen

Flyhigh 179 15. 04. 2026 18:39

Re: Einige allgemeine Fragen

fahni 168 15. 04. 2026 19:46

Re: Einige allgemeine Fragen

Flyhigh 186 15. 04. 2026 21:35

Re: Einige allgemeine Fragen

Chaplin 207 23. 04. 2026 15:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen