Re: Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

11. 04. 2026 11:33
Hallo Basti,

ja, du hast Recht, "Migräne" ist der komplett falsche Ausdruck für das, was ich habe. Ich nutze ihn nur immer um den anderen zu erklären, dass meine Depression weit über die übliche Melancholie und Anhedonie hinausgeht, und ich es nicht aushalte. (Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten) Aber helfen dir Benzodiazepine in diesen Zuständen? Wenn ja, ist das quasi der Beweis, dass Glutamat-GABA System beteiligt ist und dann müsste dir Valproinsäure, die genau dieses System stabiliiert zu 99,99% helfen!
LG taxus-minus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

taxus-minus 709 10. 04. 2026 23:49

Re: Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

Basti82 214 11. 04. 2026 08:08

Re: Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

fahni 202 11. 04. 2026 09:31

Re: Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

taxus-minus 173 11. 04. 2026 11:22

Re: Geht die Depression in Richtung Schmerz/Qual? Neigung zu Zwangsgedanken?

taxus-minus 262 11. 04. 2026 11:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen