Lichtblick
Was sich oft wiederholt, lies das im Archiv: Bipolare Frauen oder Männer haben in der Manie eine Beziehung. Die Partner sind begeistert. Dann kommt die Depression. Alle Gefühle sind weg. Dann schreiben die Partner hier ins Forum und wollen wissen, wie sie die wundervolle Beziehung wiederkriegen.
Die Antwort heißt: gar nicht. Weil: Die Manie ist kein echter Zustand. Und falls die/der Bipolare wieder manisch werden sollte, dann suchen die sich einen neuen Partner. Lies das Archiv, ich erfinde das nicht.
Ich muss dazu mal kurz sagen dass ich deine Schwarzmalerei gruselig finde. In fast jedem Beitrag hier kann man deine Verbitterung über deine Krankheit zwischen den Zeilen lesen. Häufig ist das schon so wie du beschrieben hast, aber man kann daraus keine Universelle Regel erstellen.
Unsere "Krankheit" ist in der Natur gar keine. Wir sind gesund auf die Welt gekommen und werden Krank gemacht, durch die Zivilisation, die Regeln der Gesellschaft usw. aber würden wir wie Steinzeitmenschen leben, gäbe es gar kein Problem und auch keine Krankheit.
Du hast vor einigen Jahren eine Diagnose bekommen und dann hast du angefangen dich damit zu identifizieren. Dass du ein normaler Mensch bist ist dir dabei verloren gegangen daher gibt es keinen Tag an dem du nicht in diesem Forum bist, um Leute an ihre Krankheit zu erinnern und zu wissen dass du Recht hast. Das ist das geistige Gefängnis in dem du Lebst und dazu könnte man einiges mehr sagen aber
Naja.
Als Bipolar Diagnostizierter Mensch war ich jetzt länger mit einem Partner zusammen, der alle paar Wochen trinkt und sich wegen dem trinken von mir trennt und mich eine Woche später zurückhaben will, ich aber habe aber nie meine Meinung geändert und liebe ihn immer noch und daran hat über Jahre auch keine Depression oder Manie irgendetwas geändert. Durch sein ständiges trinken ist nur leider meine Liebe das ein oder andere mal in Hass umgeschlagen, vor allem weil so etwas total destabilisierend ist und er einfach nicht versteht wie scheiße sein Verhalten für mich ist, und dadurch brauchte ich dann auch auf einmal dringend Hilfe weil ich durch das ganze in eine Wahnsinns depression gerutscht bin.
Aber generell gebe ich niemanden auf, den ich liebe, und wenn doch, liebe ich ihn nicht mehr.
Wie dem auch sei, das beste was du für deine Frau tun kannst, ist stabil zu sein, und da zu bleiben. Und hör nicht auf Lichtblick. ;)