Du hast einen Teil der Lithium-Einstellung hinter Dir. Jetzt abzubrechen, wäre schade.
Du kannst dann nicht sagen, ob es funktioniert hätte.
sehe ich genauso.
tatsächlich hilft es mir, ich merke etwas davon aber vielleicht bin ich kein high-dose Kandidat. Die keto Diät verändert den Salzhaushalt und dadurch kann der lithiumspiegel stärker schwanken.
ich reagiere allgemein SUPER empfindlich auf Medikamente.
ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass lithium viele Menschen eher wach und konzentriert macht, aber mich sediert es in höherer Dosis total ich konnte kaum noch aufstehen das mentale Karussell drehte sich weiter während mir völlig schwummrig wurde, konzentrieren konnte ich mich natürlich gar nicht mehr daher habe ich mich jetzt erstmal dafür entschieden es weiter zu nehmen in dieser Dosierung mit der ich gut klarkomme. Es beruhigt schon mein Nervensystem und auch andere sagen, dass ich weniger anstrengend bin.
Ich habe zudem den Eindruck dass man das Medikament eine weile nehmen muss bevor man stabilisierende Effekte spürt da es ja quasi das Hirn umbaut.
meine Psychiaterin meinte wenn ich nicht hochdosiert wäre das Medikament wirkungslos .. aber für mich fühlt sich das anders an. ich bin wohl kein klassischer lithium responder.