Hallo liebes Forum,
Ich habe ja dieses Jahr beschlossen mal wieder einen Versuch mit Psychopharmaka zu machen wegen meiner bipolarität und schlimmen Depressionen. Bisher lief es wiefolgt ab: erste Woche 450mg quilonum, wovon ich schon etwas gemerkt habe, obwohl es wohl noch zu wenig war, dann haben wir die Dosis erhöht auf 675mg und dann ging es los mit den Nebenwirkungen, meine Beine sind ganz weich geworden, meine Knie haben geknackt, Kopfschmerzen, gesteigerte Aggressivität und durchdrehen bei Kleinigkeiten, Müdigkeit, ständiges pinkeln müssen, und dann bin ich am Mittwoch in ein richtig depressives Loch gefallen. Es war ein sonniger tag, aber ich war völlig fertig und habe den ganzen tag geschlafen, mich schwach gefühlt und jetzt auch richtig hoffnungslos. Ich habe die Dosis erstmal selbst reduziert weil ich fand dass es mir unverhältnismäßig schlecht ging. Am morgen habe ich in der Praxis angerufen und mir wurde nur gesagt, mein Spiegel sei immer noch nicht im therapeutischen Bereich, was auch immer das bedeutet. Für mich und mein Gefühl war es aber zu stark und hat mich gelähmt und behindert fühlen lassen bis zum geht nicht mehr, sodass ich ob meiner instabilen Lebenssituation erstmal lieber wieder klarkommen bzw funktionieren, was man ja schlecht kann wenn man den ganzen tag so eine bleierne Müdigkeit empfindet. Es war ja auch nicht nur das sondern vor allem die nächtlichen Gedanken und Verzweiflung, die ich immer habe wenn ich zu stark dämpfende Psychopharmaka nehme durch die ich das Gefühl habe die Kontrolle zu verlieren...
Jetzt war ich heute morgen bei meiner Ärztin und ich habe ihr gesagt dass es mir durch das Lithium schlechter und schlechter ging und ich mich nur noch elend gefühlt habe und daher die Dosis die letzten 2 tage eigenmächtig angepasst habe und sie ist ausgerastet und meinte das geht auf gar keinen Fall und ich bin ja noch nicht mal im therapeutischen Bereich und muss jetzt eigentlich noch mehr nehmen und da habe ich gesagt, das kann ich auf gar keinen Fall machen, da ich mich dann wie zugedröhnt fühle und den ganzen tag nur noch schlafen werde und es ja nicht sein kann dass es nicht im therapeutischen Bereich ist, wenn ich so heftige Nebenwirkungen habe... ich habe gefragt ob man nicht langsamer hochdosierten könnte da sagte sie man habe ja schon langsam hochdosiert und am Ende hat sie mir eine Einweisung gegeben ...
so eine Scheiße.