Besonders witzig finde ich wenn man dann von seinen Nebenwirkungen erzählt und dann so getan wird, als ob man sich anstellt. Sollen die Psychiater doch mal selber diese Medikamente nehmen und einen Haufen Nebenwirkungen am eigenen Leib erfahren. Ernste Nebenwirkungen, so wie Suizidgedanken und Schreikrämpfe z.B.
sind bei Lithium halt sehr selten aber in der Packungsbeilage als Nebenwirkung angegeben. Da ist extra ein Punkt mit Verschlimmerung von Depressionen am Anfang der Therapie, .... Komischerweise geht es mir spektakulär gut solange ich das zeug nicht hochdosiere. Einfach schlafen zu können ist schon was feines.
Die "Depression" verschwand als ich etwas runterdosiert hatte.
Mein Hausarzt sagte heute, dass es auch schon unter dem Spiegel wirken kann, was viele andere hier ja auch berichten . Nur wirkt es dann nicht super sicher als Phasenprophylaxe. Ich merke aber, dass es wirkt und das reicht mir erstmal aus um klarzukommen... in den ersten 2 Wochen war noch kein stabiles Gefühl da aber jetzt geht es langsam los dass es mir besser geht. Heute im bus hat ein Baby geweint, normalerweise triggert das total mein Nervensystem aber jetzt geht es einfach an mir Vorbei. ein klarer fortschritt finde ich.
Schlaflosigkeit vom Lamotrigin wäre evtl durch zusätzliches Lithium in geringer Dosierung schon weggegangen. Vielleicht solltest du doch mal lithium probieren, Madame X!