Ja, ich als Cannabiskonsumentin kann dazu nur sagen, dass ich damit jeden Gefühlszustand erleben kann, und es nicht notwendigerweise zu Gleichgültigkeit führt. Bei einem "normalen" Menschen vielleicht schon, aber wenn du Bipolar bist dann ist der Auslöser für so eine Gleichgültigkeit meist die Depression, die diese Taubheitsgefühle in der Brust verursacht, und er hat nur versucht, durch den Alkohol und Cannabiskonsum "besser drauf" zu kommen. Wahrscheinlich auch noch um dir besser zu gefallen.
Es ist eine Sache, Menschen zu verstehen und eine andere Sache, einen Bipolaren Menschen zu verstehen. Ich merke es immer wieder wenn ich mal wieder versuche, meinen Freunden meinen Gefühlszustand zu erklären. Sie verstehen es einfach nicht.... ... ...... nach all den Jahren habe ich zwar immer noch nicht aufgegeben aber ich komme meistens früher oder später an den Punkt dass ich genervt bin, von den ganzen tollen Tips die ich so bekomme und versuche dann auf meine art damit klarzukommen. Als Bipolarer muss man manchmal diesen einsamen Weg gehen, andere können da häufig nicht so viel tun oder stehen eher im weg. Lass ihn - dann kommt er schneller wieder zu sich.
muss dazu noch sagen, dass das hier mein subjektives Empfinden ist und das nicht heißen muss dass sich andere bipolare notwendigerweise genauso fühlen wie ich ;)
wenn du fragen hast, gerne ...
lg dogfantasy