Freundschaften pflegen

05. 02. 2026 09:44
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Es hat tatsächlich ein paar Jahre gedauert bis ich endlich hierher gelangt bin.
Ich möchte mich gerne mit Euch über das Erhalten von Freundschaften austauschen.

In den letzten Jahren sind meine Freunde und Bekannte immer weniger geworden.
In der Manie habe ich in einer Woche gleich 3 Verabredungen ausgemacht. In der heutigen Zeit kann natürlich
selten ein Mensch kurzfristig und spontan sein. Und ich schon garnicht. Mein in Kontakt treten während der
Manie (meist per Telefon) war und ist immer übertrieben euphorisch. Ich habe viele Ideen was ich
Zusammen mit der entsprechenden Person unternehmen könnte. Das heißt am Telefon können beide kaum
das Treffen erwarten. Dennoch müssen noch ein paar Tage vergehen.

Die Tage vergehen und wie so oft ohne vorherige Anzeichen, wache ich morgens wieder in meiner kalten
Dunkelheit auf. Bewegungsunfähig, Sinnlosigkeit im ganzen Körper und absolut antriebslos.

Manchmal verleugne ich mich vor der Person mit der ich verabredet war. Aus Scham wieder absagen zu müssen.
Meistens sage ich per WhatsApp ab. Mit irgendwelchen Ausreden.

Soetwas geht natürlich nicht lange gut und auch diese Person verabschiedet sich aus meinem Leben.
Die meisten der Menschen aus meinem Freundes - und Bekanntenkreis wissen von meiner
Erkrankung.

Ich höre sehr oft, dass ein echter Freund für Dich Verständnis haben wird. Aber nein nicht auf Dauer. Und
das verstehe ich auch.

Ich wäre so froh, wenn ich mich endlich mal mit einem Betroffenen darüber austauschen könnte.
LG
Bearbeiten Antworten Zitieren Melden
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freundschaften pflegen

Danie3010 333 05. 02. 2026 09:44

Re: Freundschaften pflegen

ihoain 125 05. 02. 2026 12:43

Hotte 123 05. 02. 2026 14:09

Pizdapipa 99 07. 02. 2026 18:16

Mordron 104 08. 02. 2026 18:14

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen