"Gute Entscheidungen in der Manie?" klingt erstmal ziemlich abwegig, wenn man bedenkt, dass man in Episoden ja keine wichtigen Entscheidungen treffen soll. Trotzdem versuche ich es mal mit der Frage. Habt ihr schon mal wesentliche Entscheidungen in einer Manie getroffen, die sich im Nachhinein als gut und richtig für euch erwiesen haben?
Kurz zum Hintergrund meiner Frage. Ich habe in der Manie vor 2 Jahren den Kontakt zu einem langjährigen Freund abgebrochen. Wir kannten uns seit Schulzeiten. Und ich kann bis heute nicht eindeutig für mich sagen ob es richtig oder falsch war. Die Frage beschäftigt mich also noch. Die Radikalität und Impulsivität der Entscheidung war ganz klar maniegetrieben. Aber die Entscheidung an sich war vielleicht lange überfällig. Hatte schon seit Jahren oft kein gutes Gefühl mehr mit ihm. Fand ihn herablassend, egozentrisch, zynisch und er hat mir zu viele Substanzen konsumiert, die das Ganze noch verstärkt haben. Da ich abseits der Manie eher überangepasst bin, wäre ich diesen Schritt ansonsten vielleicht nie gegangen...
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Abendliche Grüße,
Strandblick