Meine recht alte Mutter ist wieder im Krankenhaus. Sie ist ja seit Jahren krank und war dieses Jahr sehr oft im Krankenhaus. Einmal hat mich die Situation so überfordert, dass ich wegen Suizidgedanken selbst ins Krankenhaus musste.
Sie wurde nun operiert und wieder liegt es an mir alles Weitere zu planen. Problem ist, ich habe keine Kraft mehr. Die letzten Jahre waren sehr belastend und ich merke, dass es mir wieder stetig schlechter geht. Es gibt hier leider bei uns keine Möglichkeit, dass sich jemand anderes um meine Mutter kümmert, außer wenn sie entmündigt wird. Das möchte ich natürlich nicht.
Ich weiß aber nicht, wie ich das alles weiterhin schaffen soll. Ich kann keine klaren Gedanken fassen, es dreht sich alles um dieses eine Thema. Medikamenterhöhung ist nicht weiter möglich wegen den Nebenwirkungen. Ich kann also medikamentös nichts tun um stabiler zu werden. Das Quetiapin ist die Basis, aber belastende Lebensereignisse schaffe ich dennoch nicht damit.
Ich weiß also nicht, wie ich stabiler werden kann, um mit dieser Situation besser zurecht zu kommen. Ich würde das gerne alles so schaffen wie normale Menschen, aber es klappt einfach nicht.