Hallo ihr Lieben,
ich befindet mich in einer schrecklichen Situation und suche deshalb nach Einschätzungen, um die Situation besser einschätzen zu können. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und er hat mir immer gesagt bzw. gezeigt, wie sehr er mich liebt. Da er sich schon immer anders gefühlt hat und unsere Tochter im Januar eine ADHS-Diagnose bekommen hat, hat er sich auch testen lassen. Leider war bei keinem richtigen Arzt, sondern eine Arzthelferin hat Tests mit ihm gemacht und diese zu einem Arzt nach Hamburg geschickt. Dann hatte er seine ADHS-Diagnose und hat im Juni Medikinet bekommen. Zuerst hat er sich toll gefühlt, er war ruhiger und konzentrierter. Auch sein Sextrieb war erhöht. Dann hat er ca. 1 Monat für drei gearbeitet und war total ausgebrannt. Er hat berichtet, dass er wieder Depressionen hat und die stärker sind als sonst. Daraufhin hat er das Medikament abgesetzt und 2,5 Wochen nichts genommen. Die Depressionen waren so schlimm wie noch nie. Dann hat er Elvanse verschrieben bekommen. Er hat geweint und und ist an Orten gefahren, die für ihn traumatisch waren. Am nächsten Tag hat er sich am Esstisch von mir getrennt. Unsere Tochter saß auf dem Sofa und hat Fernsehen geguckt. Er meinte, dass er mich nicht mehr liebt. Seit dem zieht er von Freund zu Freund. Er fühlt sich als spirituell erleuchtet ( als die Liebe und das Licht selbst, er hat die 5. Ebene erreicht und hat das Göttliche in sich gefunden) und ist auch gleich ausgezogen. Er hat mehrfach nach Geld gefragt und hat sich bei einer DatingApp angemeldet. Er möchte nur noch offene Beziehungen oder welche mit mehreren. Über mich erzählt er viele Lügen, auch über Situationen, die nicht so passiert sind. Er sieht diese Lügen aber nicht. Einige Freunde und Familienmitglieder haben sich Sorgen über ihn und haben gefragt, ob er eine Psychose hat. Mir gegenüber ist er super kalt und will mir alleine kein Gespräch mit Erklärungen geben. Auch unsere Tochter sieht in seinem Verhalten eine Veränderung. Er glaubt, die Ehe war an all seinen Problemen Schuld (Depressionen, Probleme mit Alkohol usw. ). Ich habe die Vermutung, dass er vielleicht bipolar und ADHS hat und Elvanse eine Manie ausgelöst hat. Er weiß, dass ich diese Vermutung habe, aber verneint . Gibt es dazu Erfahrungen ?
Danke für eure Mithilfe :) Ich bin für jede Antwort dankbar.