Hallo,
Ich bin die Tochter (33 Jahre alt) einer Frau die seit 2012 diagnostizierte Depressionen hat. Eine Bipolare Störung wird aber gerade vermutet. Sie hatte ihre letzte schwere Depression Anfang 2023, danach war sie ‚normal‘.
Seit August befürchte ich, ist sie in einer manischen Phase, sie hat Tabletten abgesetzt, hat unfassbaren Rededrang, hält Monologe und schläft kaum noch usw.
Ich habe versucht mit ihr zu reden, leider wird sie aggressiv oder blockt ab.
Zum Problem:
Sie wurde auf Facebook von einer berühmten Persönlichkeit angeschrieben (Love-Scammer/ Betrüger) und möchte sie nach Dubai einladen mit vip Karten und Meet and Greet. Sie schreibt mit ihm schon seit Wochen nachts und alle versuche sie davon zu überzeugen, dass das nicht wahr ist und ihr auch aufzuzeigen „sieh mal der Name wurde sogar falsch geschrieben/ warum schreibt ihr auf Englisch, wenn er doch eigentlich deutscher Herkunft ist/ wieso wurde das Facebook Profil gelöscht“ sucht sie immer wieder Ausreden warum er das wirklich wäre.
Wir versuchen Momentan sie davon abzuhalten nach Dubai zu fliegen, aber alle Worte sind machtlos und wir haben wirklich Angst, dass sie in den Flieger steigt und weg ist.
Ich rufe morgen bei der dgbs an und schildere mein Problem, bei uns die ortsansässige Klinik wird auch kontaktiert und nach möglichen Lösungen gefragt, Hausärztin wurde auch schon telefonisch kontaktiert.
Hat jemand eine Idee wie wir damit noch umgehen können?
Ich bin der verzweifelt und für jede kleine Idee dankbar!