Hallo Zusammen,
Ich bitte wieder um euren Rat und Erfahrungen.
Ich habe nun morgen en Nachmittag einen Termin bei einer RAin.
Leider bin ich im Überlebensmodus gelandet und mein Kopf will nicht mehr klar denken.
Ich würde die Situation erklären, dass mein Mann eine bipolare Störung seit 1y., hat und seit 2,5 Monaten in einer aggressive manische Phasen ist. Keine Krankheitseinsicht, keine Medikamente. Möchte nicht mehr zu seiner Psychologin. Aktuell bestellt er Waffen im Internet und stalked Menschen via WhatsApp unter meinem Namen.
Welche Möglichkeiten bestehen um ihn in eine Klinik ein zuweisen. ODER muss er ausziehen, da zusammenleben so unzumutbar.
Zwangseinweisung.
Wie schütze ich unser Vermögen, Aktien, Haus, Lebensversicherung. Rechtliche Vormundschaft.
Wie bereite ich eine Scheidung vor. Mein Sohn und ich möchten in unserem Haus bleiben. Das ist das Ziel.
Es ist extrem belastend solche Schritte zu gehen, aber wir haben keine Hoffnung mehr. Er verspricht seine Tabletten zu nehmen und lügt und beschimpft uns jeden Tag.
Und ich finde es schlimm, dass ich hoffe, dass er endlich in eine Depression kommt - aber keine Anzeichen dafür.. Hat jemand Erfahrung damit. Oder gibt es Menschen die bleiben in der Manie?
Vielen Dank für eure Hilfe.
HOFFNUNG