Hallo Ihr, ich bin die Mutter eines 37jährigen, bipolaren Sohnes mit affektiver Schizophrenie. 5 Jahre war er jetzt stabil mit Lithium und Seroquel. Doch in den letzten Wochen hat er sein Leben wieder an die Wand gefahren, Medis abgesetzt, Job wahrscheinlich verloren und jetzt hat ihm seine Vermieterin fristlos gekündigt. Vor 3 Tagen hat er scheinbar den Hausfrieden so gestört, das sie (lebt auch im Haus) die Polizei geholt hat und er jetzt in der Geschlossen ist. Mit Unmengen von Psychosen und Wahnvorstellungen. Heute hat mich seine Vermieterin angerufen und mir mitgeteilt, dass sie ihm fristlos kündigen wird. Ihr Anwalt würde mir eine Email schreiben. Ich bin seine Mutter, aber weder Betreuer (er hat niemanden) noch Bevollmächtigter. 2 Wochen hat man dann Zeit auszuziehen. Ich wohne 1 1/2 h von ihm entfernt, er ist im Moment out of order. Was alles vorgefallen ist weiß ich nicht, im Haus lebt noch ihre Tochter mit Mann, die werden sich schon was ausgedacht habe um ihn jetzt loszuwerden. Habe versucht mit ihr zu reden, dass er gar keine Chance hat auf die Kündigung zu reagieren. Sie hat mich nur auf Ihren Anwalt verwiesen. Was kann ich nur tun, ich bin ganz verzweifelt.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.25 20:14.