Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

09. 11. 2025 13:54
Ich habe jahrelang nur Quetiapin genommen und habe wegen eher subdepressiver Symptomatik Anfang 2025 ein Antidepressivum bekommen, erst wurde ich hypoman, dann ist es in eine Mischphase gekippt. Ich war dann ab Juni 9 Wochen in der Klinik und nehme jetzt 600mg Quetiapin, 200mg Lamotrigin und 7,5 mg Abilify.

Ich hatte gleichzeitig manische Symptome (Gereiztheit und konnte mich auf nix mehr konzentrieren und bin immer mehr durcheinander gekommen) und depressive Symptome wie Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. Ich habe das Gegenteil von Grübeln gehabt (und habe das immer noch, aber nicht mehr so stark): ich kann eine Sache nicht zuende denken, weil ich dann schon wieder am nächsten Thema dran bin.
Als in in der Klinik war, war die depressive Symptomatik nach 3-4 Wochen quasi weg, ich hatte bloß noch die manischen Symptome und musste noch mehrere Wochen bleiben.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Holly26* 1190 03. 11. 2025 12:22

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Marciyy 305 03. 11. 2025 12:25

Mandy

Holly26* 327 03. 11. 2025 12:33

Re: Mischphasen

fahni 250 03. 11. 2025 13:50

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Holly26* 229 08. 11. 2025 08:34

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Flyhigh 247 08. 11. 2025 10:31

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Holly26* 199 08. 11. 2025 12:10

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Flyhigh 193 08. 11. 2025 12:40

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Friday 178 08. 11. 2025 11:47

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Holly26* 223 08. 11. 2025 12:21

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

Friday 208 08. 11. 2025 12:28

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

MadameX 182 09. 11. 2025 13:13

Re: Mischphase/ unterschiedliche Ausprägung?

dino 378 09. 11. 2025 13:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen