Existenzielle Ängste- vor Verlust und vor Instabilität

02. 11. 2025 09:35
Dieses Thema ist insofern ein BIPO Thema, weil ich Angst habe vor Verlust meines Freundes und der damit durch keine Medikation zu verhindernden Instabilität. Ich habe bereits mit 32 Jahren meinen damaligen Freund nach Autounfall verloren (oft genug hier erwähnt) und war danach 1 Jahr in einer Therapiestation. Sowas gibt's heutzutage nicht mehr in dieser Länge

Mein jetziger Freund - wir sind annähernd 30 Jahre zusammen- ist herzkrank. Manifestiert hat sich die schwere Herzinsuffizienz seit den 2 Infarkten Ende 24 und Beginn 25. Diese haben sein Herz nachhaltig beschädigt, welches durch seinen üblen Lebensstil ohnehin schon einige Vorschäden hatte.

Er wird noch in diesem Jahr einen Defi mit Herzschrittmacher kombiniert implantiert bekommen. Dies ist die Kurzversion.

Ich habe hier nie darüber geschrieben, da ich zum Glück einen stabilen Freundeskreis habe und mit diesen Kontakten in ständigem Austausch bin. Das hilft ungemein und ist sehr wichtig, ganz besonders im Hinblick auf mögliche Katastrophen-Szenarien.

Zu meinem großen Kummer ist im April mein bester, längster und engster Freund gestorben- die regelmäßigen Telefonate, fast täglich, fehlen mir unendlich und sind durch nichts und niemanden zu ersetzen. Wir waren über 50 Jahre eng befreundet und er stand mir am nächsten. Ich hatte ihn sehr lieb und er war mir wichtig. An diesem Verlust werde ich wohl immer zu knabbern haben.

Seitdem bin ich viel näher am Wasser gebaut als je zuvor. Ich sah eben einen Kinderfilm und selbst da kamen mir am Ende die Tränen - ein Zeichen der emotionalen Belastung, der ich seit Jahresbeginn ausgesetzt bin.

Wenn ich dann von Usern angegangen werde , nicht unbedingt unfreundlich- ( ich würde meckern oder warum ich mich in jenem Baum einbringe) dann denke ich nur, ach was wisst ihr von mir . NICHTS

Und damit dieses NICHTS sich ein klein wenig mit Inhalt füllt und ich dann doch von meinem Kummer schreibe, tue ich das hier in diesem Baum. Mir ist es auch wurscht ob dieser Baum sich entwickelt oder nicht und auch egal ob ich die einzige sein werde die dort schreibt. aber es war mir jetzt ein Anliegen von mir zu schreiben und von meinen existenziellen Ängsten, meinen Freund zu verlieren.

Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Existenzielle Ängste- vor Verlust und vor Instabilität

Irma 402 02. 11. 2025 09:35

Re: Existenzielle Ängste- vor Verlust und vor Instabilität

fahni 106 02. 11. 2025 10:21

Irma 94 02. 11. 2025 10:46

Angst ist ein A-Loch

Ivin 112 02. 11. 2025 10:40

Re: Angst ist ein A-Loch

Irma 83 02. 11. 2025 10:54

Re: Angst ist ein A-Loch

Ivin 72 02. 11. 2025 10:56

Re: Betrifft Irreführende Bezeichnung "mein Buch"

Irma 140 03. 11. 2025 12:23

soulvision 89 02. 11. 2025 11:34

Irma 83 02. 11. 2025 14:03

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen