erstmal gibt es hier einen älteren Baum, der sich mit stimmungsverändernden Medikamenten, auch Cortison, beschäftigt, die keine Psychopharmaka sind.
KLICK MAL BITTE HIER
Ich hatte auch schon Stimmungsveränderungen in Richtung Hoch von Cortison intravenös. Einmal bei einem Kieferknochenaufbau. Eigentlich hätte ich anschließend total fertig sein müssen, hätte aber am liebsten die Nacht zum Tage gemacht. Allerdings habe ich gleichzeitig das Antibiotikum Amoxicillin bekommen, was die Stimmung bei mir auch hochtreibt. Da hat sich wohl das Cortison mit dem Antibiotikum gut ergänzt.
Bei den Folgesitzungen gab es ein anderes Antibiotikum und kein Cortison. Damit ging es gut. Die Wange war dann zwar geschwollener, aber das war allemal besser als diese Aufgedrehtheit.
Ich hatte über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren wegen einer Entzündung in der linken Hüfte alle paar Wochen Cortison intramuskulär gespritzt bekommen. Das ging auch eine Weile lang gut. Dann fing ich an, schwere Schlafstörungen zu entwickeln isg. immer 14 Tage lang nach der Spritze. 3 bis 4 Tage hätte ich hingenommen, aber 14 Tage lang ging gar nicht. Also mussten wir damit aufhören.
Jetzt nehme ich schon seit einiger Zeit ein Spray zur Bronchenerweiterung, was auch cortisonhaltig ist. Die Ärztin meinte, dass da nur geringfügig Cortison drin ist und noch weniger davon in den Blutkreislauf gelangt. Das scheint zu stimmen. Damit habe ich keine Stimmungsprobleme.
Du hast geschrieben, dass dir nach dem Zahnarzt einfach komisch war. Was genau meinst du mit "komisch"? Das kann ja alles Mögliche sein.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.